vhs-Abendseminar: Grenzen setzen - Nein sagen

Wann? 13.03.2018 18:00 Uhr

Wo? Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen, Niederscheyerer Straße 2, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen | Wer kennt nicht die Gewissensbisse, die man sich macht, wenn man um Zustimmung gebeten wird, obwohl man ernsthafte Bedenken hat? Sage ich „Ja“ trotz eigener Bedenken, begebe ich mich dann in eine Abhängigkeit aus der ich nur schwer wieder rauskomme? Sage ich „Nein“, wie reagiert mein Gegenüber? Wie geht man dann in Zukunft miteinander um? Vor diesen Konflikten, egal, ob klein oder groß, stehen wir jeden Tag. Egal, ob es um die Süßigkeiten geht, welche die Kinder haben wollen oder ob der Chef kurz vor Ultimo noch einen Auftrag hat, der erledigt werden soll. Welche Strategien gibt es, um in solchen Situationen sicherer zu handeln ohne sein Gegenüber zu verletzen? Das wollen wir an diesem Abend herausarbeiten.
Bitte mitbringen: Schreibmaterial, Humor und die Bereitschaft, die eigenen Grenzen auszuloten.
Dozentin: Ingeborg Lemke, Dipl.-Psych., Stresstrainerin BDP
Realschule, Raum CK11
Di, 13.03.18, 18.00 - 20.30 Uhr, Gebühr 10 €
Anmeldung und Auskunft bei der vhs-Pfaffenhofen unter Tel.: 08441 490480
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.