Thementage "Leben mit Krebs" in Pfaffenhofen

Wann? 02.04.2019 20:00 Uhr

Wo? Cinerado Plex, Ledererstraße 3, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Cinerado Plex | Krebs ist eine lebensverändernde Diagnose für den Patienten wie seine Familie. Dem „Leben mit Krebs“ widmen sich die Thementage, die die Psychosoziale Krebsberatungsstelle Ingolstadt der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. und das Mehrgenerationenhaus der Caritas in Pfaffenhofen nun bereits zum fünften Mal gemeinsam, nicht nur für Betroffene, sondern für alle Interessierten anbieten.

Die Thementage starten am Dienstag, 02.04.2019 um 20 Uhr mit dem Kinofilm
"Robin - Watch for wishes", ein Film von den Ingolstädter Filmemachern Kevin Schmutzler und Tobias Schmutzler.

zur Handlung:
Der Film ROBIN ist nach seiner Hauptfigur benannt. Der 12-jährige Robin hat Krebs und obwohl die Ärzte ihn schon aufgegeben haben, will der Junge noch viel erleben. All seine Träume schreibt er auf – das ist seine Bucketlist. Sein Vater, der Poetry-Slammer John, will ihm diese Träume erfüllen. Ganz oben auf der Liste: Robin will unbedingt einen Löwen sehen. Aber nicht im Zoo, sondern in der freien Wildbahn. Gemeinsam schleichen sich die beiden deshalb aus dem Krankenhaus, um in Südafrika die Liste abzuarbeiten. Die Polizei fahndet aber schon nach John: Sie wirft ihm vor, seinen Sohn Robin entführt zu haben.

Im Anschluss an den Film: Publikumsgespräch mit Kevin Schmutzler.

Ebenso besteht nach dem Film die Möglichkeit zum Austausch mit Frau Ulrike Adlkofer, Dipl. Sozialpädagogin (FH) und Psychoonkologin.
Der Film wird in Zusammenarbeit mit der vhs Pfaffenhofen im cineradoPlex, Ledererstr.3, 85276 Pfaffenhofen gezeigt.

Eintritt: 6,50 €.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.