Migration

Am 23. und am 24.02 fand der zweite Mietführerscheinkurs in den Räumlichkeiten unseres Zentrums statt. Das Team der Migrationsberatung plant den nächsten Kurs zum Thema „Mieten einer Wohnung“ in Manching.

Das erste Frauencafé fand am 8.03.2018 statt. Passend zum Weltfrauentag haben wir uns mit unseren Gästen über Frauenrechte und internationale Bräuche rund um diesen Tag unterhalten. Es waren Frauen aus sieben unterschiedlichen Ländern anwesend. Wir konnten bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen wertvolle Kenntnisse sammeln und viel lachen.

Um die Angebote der Migrationsberatung und der Erziehungsberatungsstelle des Caritas Zentrums in Pfaffenhofen bekannt zu machen, werden Gundula Krauss und Monica Steimer sich bei den Schulen und Kindergärten der Stadt vorstellen. Eine erste erfolgreiche Begegnung fand bereits am 9.04.2018 statt, an der die Lehrerinnen und Lehrer der „Maria Lutz“- Schule Inhalte unserer Arbeit kennen gelernt haben. Weitere Termine folgen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.