Matthias Bürchl von der Stadtbücherei hat den Grundkurs in ehrenamtlicher Büchereiarbeit absolviert

Matthias Bürchl hat erfolgreich den Grundkurs in ehrenamtlicher Büchereiarbeit abgeschlossen. (Foto: Daniela Kneidl)
Matthias Bürchl, einer der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stadtbücherei Pfaffenhofen, hat erfolgreich den Kurs „BASIS-12“ in Augsburg absolviert. An vier Samstagen wurden bei dem Kurs, der Kenntnisse in ehrenamtlicher Büchereiarbeit vermittelt, Themen wie Medienkritik, die Bestandspräsentation, Öffentlichkeitsarbeit und Medienbeschaffung behandelt.

Mit der Stadtbücherei ist Matthias Bürchl schon lange verbunden: Als Kind begleitete er seine Mutter zum Büchereidienst, seit 2004 arbeitet er offiziell mit. Aktuell ist er einmal im Monat, an einem Sonntagvormittag, für zwei Stunden dort anzutreffen. In der Stadtbücherei Pfaffenhofen arbeiten zur Zeit 31 Ehrenamtliche, einige von ihnen haben den Kurs ebenfalls vor ein paar Jahren absolviert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.