Internationaler Tag des Ehrenamts

Der Internationale Tag des Ehrenamtes (englisch International Volunteer Day for Economic and Social Development, IVD) ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Er wurde 1985 von der UN mit Wirkung ab 1986 beschlossen. In Deutschland ersetzt er de facto den Tag des Ehrenamts, der früher am 2. Dezember begangen wurde. (Quelle: Wikipedia)
Heute ist internationaler Tag des Ehrenamts. Bei uns in den Stadtwerken gibt es viele Kolleginnen und Kollegen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren. Darauf sind wir sehr stolz. Dieses Engagement für das Gemeinwohl gibt es in ganz Pfaffenhofen. Eine beeindruckende Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern spenden ihre Zeit für das Gemeinwohl und stellen sich in den Dienst einer guten Sache. Mit einer Reihe von Institutionen und Menschen arbeiten wir von den Stadtwerken über das ganze Jahr eng zusammen. Höchste Zeit sich heute bei allen zu bedanken. IHR SEID SUPER! Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V. Wasserwacht OG Pfaffenhofen THW OV Pfaffenhofen Pfaffenhofener TafelTierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V @Freundeskreis Gartenschau, @Grünanlagenpaten, Kleiderkammer Pfaffenhofen, und, und, und... Wir freuen uns, wenn Sie die Liste in den Kommentaren noch ergänzen. Und die Ehrenamtlichen freuen sich bestimmt auch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.