“Einfach nur genial” - Saisonende für die Feuerwehrsportgruppe mit großem Erfolg

Am Wochenende um den 31. August ging es für die Sportler der Feuerwehr Pfaffenhofen in die Hauptstadt zur 12. Berlin Firefighter Combat Challenge. Ausgetragen wurde der Wettbewerb im Herzen der Stadt, am Potsdamer Platz. Angetreten waren über 250 Sportler aus neun Nationen. Darunter auch die amtierende Weltmeisterin aus Kanada.

In den Einzelläufen gaben unsere Sportler alles und mussten sich nur den Besten der Welt geschlagen geben. Sven Oberließen erreichte in einer Zeit von 02:31 Minuten Platz 133, Sebastian Schindlbeck Platz 90 in 02:14 Minuten, Stefan Erhardt 02:08 Minuten für Platz 77 und Ralph Kinhackl benötigte nur 02:00 Minuten für Platz 56. Andreas Jüsche kam nach 01:47 Minuten ins Ziel und erreichte damit Platz 21. Adrian Schratt erkämpfte sich in einer unglaublichen Zeit von 01:44 Minuten Platz 17 der Gesamtwertung und belegt in seiner Altersklasse den Platz 3. Gratulation!

Top Zeit konnten auch in den Tandemläufen erkämpft werden. In 01:48 Minuten absolvierten das Team Kinhackl/Erhardt den gesamten Parcours und belegt Platz 27 von über 70 Tandemteams. Das Team Schratt/Jüsche brauchte für ihren Lauf 01:25 Minuten und erreichten damit den Platz 5. Adrian Schratt konnte zudem mit seinem Partner Alexander Mayer in der Kategorie Tandem über 40 in einer sensationellen Zeit von 01:31 Minuten den Platz 3 erkämpfen.

Die größte Überraschung lieferten die Pfaffenhofener im Staffellauf ab. In der Vorrunde mussten sie gleich gegen das Team um Phillipp Kaiser, dem Gesamtsieger der 12. Berlin Firefighter Combat Challenge 2018, antreten. Nach einem spannenden Lauf konnten sich unsere Jungs Platz 4 von 39 Staffelteams in einer Zeit von 01:22 Minuten erkämpfen. Mit dieser guten Ausgangssituation ging es dann in die KO-Läufe. Allen Herausforderungen im Achtel- und Viertelfinale trotzen die Pfaffenhofener Feuerwehrsportler. Im Halbfinale hieß der Gegner dann „Lions Den Germany“. Trotz der Niederlage war es wie in der Vorrunde ein packender Kampf gegen den späteren Gesamtsieger aller Staffeln. Mit frischem Mut ging es in den Lauf um Platz 3. Das Team GB, mit Sportlern aus Großbritannien und Tschechien, hat die Vorrunde in 01:19 Minuten absolviert. Nach dem Start wurde schnell klar, hier begegnen sich zwei Top-Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einem hauchdünnen Vorsprung gewannen unsere Jungs den Lauf und belegten damit Platz 3, ein krönender Abschluss der Wettkampfsaison 2018.

Eine besondere Ehre wurde zum Schluss Adrian Schratt zu teil. Mit seinen Leistungen in Geiselwind aber auch gerade in Berlin wurde er in den „Fire & Fight Club“ berufen. Der „Fire & Fight Club“ ist für Sportler vorgesehen die durch besondere sportliche Leistungen aus der Masse hervorstechen. Um sich zu qualifizieren musste Adrian Schratt den Parcours in eine Zeit unter 02:00 Minuten absolvieren, für Ihn ein Klacks.

Eine Spitzen-Saison geht für unsere Sportler nun zu Ende: “Einfach nur genial!”. Jetzt heißt es, Trainingspläne überarbeiten und im Jahr 2019 geht es dann wieder voll los. 

Mehr Bilder hierzu und weiter allgemeine Infos über die Feuerwehr Pfaffenhofen gibt es hier:
www.feuerwehr-pfaffenhofen.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.