Die SEG-Pfaffenhofen in Bernau

Die Mitglieder der SEG Pfaffenhofen bedankt sich ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Wasserwacht OG Bernau! Seit nun schon vier Jahren besteht die Freundschaft beider Ortsgruppen und auch in diesem Jahr führten sie am 29./30. Juni wieder ein gemeinsames Übungswochenende durch.

Während die Rettungstaucher der Ortsgruppen die Idealbedingungen vor Ort nutzten und mehrere Tauchgänge absolvierten, übten die Wasserretter und Motorbootführer der Wasserwachten Bernau, Flintsbach und Pfaffenhofen verschiedene Einsatzszenarien, z. B. das Aufstellen eines Segelbootes und Mann-über-Bord.

Wegen des heißen Sommerwetters war der Chiemsee voll mit Badegästen und Seglern, so dass die Einsatzkräfte der Wasserwachten auch zu einem Einsatz gerufen wurden. Aber natürlich ist auch der Spaß nicht zu kurz gekommen: Nach getaner Arbeit fand auf dem Steg der Wasserwacht Bernau am Samstagabend ein gemütliches Grillfest bis in die späten Abendstunden statt.

Liebe Wasserwacht Bernau, vielen Dank für das wunderschöne Wochenende! Bis zum nächsten Mal, hoffentlich im Herbst in Pfaffenhofen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.