Das Gymnasium wird 50 Jahre alt

28. Mai 2014
19:30 Uhr
Schyren-Gymnasium, 85276 Pfaffenhofen

Schule findet nicht im luftleeren Raum statt. Schule ist immer eingebettet in eine wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische, auch lokalpolitische Realität. Daneben lebt Schule auch von ihren prägenden Gestalten:

Das sind Lehrkräfte und Mitarbeiter mit einer besonderen Biographie oder mit Eigenheiten, die Absolventen noch nach Jahrzehnten zum Schmunzeln bringen.
Das sind auch Schülerinnen und Schüler, die sich auf besondere Weise – sei es beim Schultheater, sei es bei der Schülerzeitung, sei es durch gelebte Eigenheiten, sei es durch eigenwillige Aktionen – in die Schulgeschichte eingeschrieben haben.

Die Geschichte des Schyren-Gymnasiums, das in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum feiert, ist Gegenstand eines Vortrages von Dietmar Boshof, Geschichtslehrer und Leiter des Pfaffenhofener Gymnasiums seit dem 1. August 2009.

Den Versuch einer historischen Annäherung an 50 Jahre Schyren-Gymnasium, das die Initialen „SGP“ zu seinem Jubiläum mit den Begriffen „Schwung“, „Gemeinschaft“, „Perspektive“ gefüllt hat, vermittelt Dietmar Boshof am Mittwoch, 28. Mai 2014, um 19.30 Uhr in der Aula der Schule.

Sein Vortrag wird mit Bildern und Dokumenten zur Schulgeschichte untermalt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums:
Sonntag, 13.07.2014, 11:00 Uhr: SGP 50 Matinée mit Chor und Orchester ehemaliger Schüler
Mittwoch, 16.07.2014, 19:30 Uhr: SGP 50 - Sommerliches Festkonzert
Freitag, 18.07.2014: SGP 50: Schwung - Gemeinschaft - Perspektive - Festakt und Sommerfest

Autor:

Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen a.d. Ilm aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.