offline

Wildnisschule für Kinder und Erwachsene

11
Heimatort ist: Pfaffenhofen
11 Punkte | registriert seit 09.06.2015
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Wir sind ein Zusammenschluss von vier Personen: Marian Wiesner, freischaffender Künstler und Wildnispädagoge, Verena Seibt, Grundschullehrerin und Schulleitung der Aktiven Schule Petershausen, Evi Woitke, Diplom-Biologin, Umweltreferentin und Jägerin und Josef Vilsmaier Umweltingeneur und Wildnispädagoge.

In den Ferien bieten wir Erwachsenen, wie auch Kindern die Möglichkeit in einem Wildniscamp gemeinsam Methoden zu lernen, um aktiv in der Natur / mit der Natur wirksam sein zu können. Wir beschäftigen uns unter anderem mit dem Thema Feuer (Steinzeit-Feuerzeug u. Bow-Drill), hiesigen Wildkräutern und den Gefahren der Natur. Das soziale Miteinander mit Geschichten, Liedern und Spielen ist für uns besonders wichtig, wenn wir gemeinsam draußen sind.

Nähere Infos finden Sie unter www.marianwiesner.de und www.freilernen.de.
2 Bilder

Wochenend-Wildniscamp in Jetzendorf

Wildnisschule für Kinder und Erwachsene
Wildnisschule für Kinder und Erwachsene | Pfaffenhofen | am 27.07.2015

Jetzendorf: Wildniscamp | Der Wildnispädagoge Marian Wiesner bietet von Freitag, 7. August ab 16.00 Uhr bis Sonntag, 9. August ein Wochenend-Wildniscamp für Kinder und/oder Erwachsene an. Es werden gemeinsam Methoden erlernt, um aktiv in der Natur / mit der Natur wirksam sein zu können. Am Samstag geht es intensiv um das Thema Feuer (Steinzeit-Feuerzeug u. Bow-Drill) und den Gefahren der Natur. Am Sonntag werden die hiesigen Wildkräuter genau...