offline

Verein zur Förderung der Pfaffenhofener Tafel e. V.

150
Heimatort ist: Pfaffenhofen
150 Punkte | registriert seit 23.07.2015
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Der Förderverein wurde zur Unterstützung der Pfaffenhofener Tafel bereits 2003 gegründet. Zweck des Vereins ist die Beschaffung und Weiterleitung von Sach- und Geldmitteln an die Pfaffenhofener Tafel. Seine Einnahmen ergeben sich zum größten Teil aus Spenden, die der Vorstand entgegennimmt und verwaltet. Der Vorstand entscheidet selbstständig über die Verwendung der Geldmittel. Regelmäßige Ausgaben betreffen den Betrieb der Tafel, z. B. Unterhalt der Kühlfahrzeuge, Kauf von Schürzen und Bürokosten. Größere Ausgaben ergeben z. B. die regelmäßigen Zukäufe von Lebensmitteln, der Kauf von Kühlgeräten und insbesondere die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs. Ebenso wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel arbeitet der Vereinsvorstand ehrenamtlich. Er trifft sich bei Bedarf ein- bis zweimal pro Monat zur Beratung und Entscheidung im Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Kirchengemeinde. Der Vorstand repräsentiert den Verein und - gemeinsam mit der Tafelleitung - auch die Tafel in der Öffentlichkeit. Dazu gehört auch das Ausrichten eigener Veranstaltungen.
Verein zur Förderung der Pfaffenhofener Tafel e. V. folgt bisher noch keinem Nutzer