offline

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm

1.713
Heimatort ist: Pfaffenhofen
1.713 Punkte | registriert seit 21.05.2013
Beiträge: 324 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 10


Die Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm kümmern sich um die Daseinsvorsorge in Pfaffenhofen.

100 % in öffentlicher Hand

Jederzeit frisches Trinkwasser, eine funktionierende Kanalisation, gepflegte Grünanlagen, intakte Straßen, zentrumsnahe Parkplätze oder ein würdevoller Ort für die letzte Ruhe – all das sind Grundbedürfnisse, die jeden betreffen. Und für all das sind wir zuständig. Seit der Gründung am 1. Januar 2013 kümmern wir, die Stadtwerke Pfaffenhofen, uns um wichtige Bereiche der Daseinsvorsorge in Pfaffenhofen mit seinen Ortsteilen: um Wasser, Abwasser, Bauhof, Friedhof und Parkgaragen.

100 % Pfaffenhofen
Die Stadtwerke Pfaffenhofen sind (und bleiben) als Kommunalunternehmen zu 100 % in öffentlicher Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm – und gemäß unserer Satzung damit auch in der Obhut der Bürgervertretung. Kurz gesagt: Wir sind ein Unternehmen aus Pfaffenhofen und dienen allen, die in Pfaffenhofen leben, arbeiten oder zu Gast sind. Sie erreichen uns auch über unsere Homepage https://www.stadtwerke-pfaffenhofen.de

Warum ein Kommunalunternehmen?
Es gibt viele gute Gründe, warum ehemals von der Stadtverwaltung betreute Bereiche nun von einem Kommunalunternehmen bearbeitet werden. So können wir als betriebswirtschaftlich orientiertes Unternehmen Leistungen und Services der kommunalen Daseinsvorsorge transparent, wirtschaftlich und effizient erbringen. Mit der Gründung von Stadtwerken ist auch die Möglichkeit geschaffen, künftig die Energieversorgung (Strom, Gas, Fernwärme) und die Breitbandversorgung wieder in kommunale Hand zu legen.

Unsere Ziele
Als serviceorientiertes Unternehmen sehen wir uns als die zuverlässigen „Kümmerer“, wenn es um Ihre Grundbedürfnisse geht. Mit unserem Know-how und unserer regionalen Verankerung helfen wir, aktuelle und künftige Herausforderungen unserer Kommunalwirtschaft zu meistern. Unsere Aufgabe dabei: Eine funktions- und zukunftsfähige Infrastruktur zu sichern und zu schaffen. Unser Ziel: Wir möchten den ausgezeichneten Lebenswert in Pfaffenhofen erhalten – die intakte Infrastruktur ebenso wie den guten Boden, die saubere Luft und das reine Wasser.

Die Stadtwerker
Rund 115 Menschen arbeiten für Sie bei den Stadtwerken Pfaffenhofen, die Mehrzahl davon im Bereich Bauhof. Vorstand ist Stefan Eisenmann. Dem Verwaltungsrat gehören an 1. Bürgermeister Thomas Herker als Vorsitzender sowie die Stadträte Angelika Furtmayr, Max Hechinger, Andreas Herschmann, Markus Käser, Thomas Röder und Martin Rohrmann.
2 Bilder

Bürgerpark: Der Frosch ist weg

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | vor 2 Tagen

Kaum hat sich die Aufregung um den Biber gelegt, hat der Bürgerpark den nächsten schweren Verlust: Der Frosch wurde gestohlen.  Wer sich erinnern kann: Im April diesen Jahres wurde der Biber aus dem Bürgerpark entwendet. Durch einen Aufruf über pafunddu.de, den sozialen Medien und der Beteiligung von über 6.000 engagierten Bürgern und Freunden von Pfaffenhofen konnte der Biber im Hausflur eines privaten Mehrfamilienhauses...

1 Bild

Berufsschule: Wasserversorgung wieder gewährleistet

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | vor 4 Tagen

Die ordnungsgemäße Wasserversorgung der Berufsschule (Schleiferberg) ist wieder gewährleistet. Durch die zwischenzeitlich installierte Übergangslösung gab es keine größere Versorgungsunterbrechung. 

1 Bild

Rohrbruch: Kein Wasser in der Berufsschule Pfaffenhofen

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | vor 4 Tagen

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Wasserversorgung in der Staatlichen Berufsschule in Pfaffenhofen (Schleiferberg 12) unterbrochen. Die Kollegen vom Wasserwerk der Stadtwerke Pfaffenhofen sind vor Ort und arbeiten an der Behebung des Schadens. Die Wasserversorgung soll gegen 12:00 Uhr wiederhergestellt sein. Die Stadtwerke bitten alle Betroffenen um Verständnis. 

1 Bild

Mozartstraße: Wasserversorgung wieder gewährleistet

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 16.07.2018

Der Wasserrohrbruch im Ortsteil Sulzbach ist behoben. Die Wasserversorgung in der Mozartstraße ist wieder hergestellt. Die Stadtwerke Pfaffenhofen danken für das Verständnis. 

1 Bild

Wasserrohrbruch: Mozartstraße

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 16.07.2018

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Wasserversorgung in Teilen der Mozartstraße /OT Sulzbach unterbrochen. (Siehe beigefügte Skizze, gelb markierter Bereich.) Die Kollegen vom Wasserwerk der Stadtwerke Pfaffenhofen sind vor Ort und arbeiten an der Behebung des Schadens. Die Wasserversorgung soll gegen 12:00 Uhr wiederhergestellt sein. Die Stadtwerke bitte alle Betroffenen um Verständnis.

1 Bild

E-Mobilität-Gewinner starten in umweltfreundliches Wochenende

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 13.07.2018

Mit der Sonne um die Wette lacht heute die Familie Angermeier. Das Ehepaar hatte beim großen Erleben. Erfahren. Entdecken-Fest der Stadtwerke ein Wochenende E-Mobilität gewonnen. Heute nun kamen die glücklichen Gewinner auf das Betriebsgelände der Stadtwerke Pfaffenhofen und holten „ihren“ Renault Zoe für sonnige drei Tage ab. Mit dazu gab es eine Ladekarte, die den Angermeiers genügend „Energie“ für ihre Ausflugsfahrten am...

5 Bilder

Immer aktuell: Team Stadtgrün der Stadtwerke Pfaffenhofen auf der Tagung bayrischer Gartenamtsleiter

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 12.07.2018

Wie sieht eine optimale Begrünung in Städten aus, die sich klimatisch verändern? Diese und viele andere Fragen haben sich im Juni die bayrischen Gartenamtsleiter im fränkischen Würzburg gestellt. Pfaffenhofen, das durch seine Stadtwerke und den Teamleiter des Stadtgrüns Mario Dietrich vertreten war, konnte einiges an neuen Informationen mitnehmen. Aber es stellte sich auch heraus, dass Pfaffenhofen mit seinem...

1 Bild

Stadtwerke-Entdecker-Fest hat einen neuen Gewinner: Riesenwindmühle mit Solarbeleuchtung

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 09.07.2018

Pfaffenhofen: Stadtwerke Pfaffenhofen | Schnappschuss

3 Bilder

Gewinner vom Stadtwerke-Entdeckerfest trudeln ein

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 04.07.2018

Noch sind nicht alle Gewinne vom Stadtwerke-Tag der offenen Tore abgeholt. Aber so langsam trudelt ein Gewinner nach dem anderen ein. :-) Der Akkuschrauber ist noch am Sonntag direkt mitgenommen worden. Das Insektenhotel hat Helga Voit heute bei den Stadtwerken abgeholt und Frau Ness freut sich über einen Wassersprudler mit dem sie ab heute ihr Pfaffenhofen Wasser "veredeln" wird. Auch das Jahresabo "Toilettenpapier" - der...

1 Bild

Erleben. Erfahren. Entdecken. Tag der offenen Tore am 1. Juli

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 29.06.2018

Pfaffenhofen: Stadtwerke Pfaffenhofen | Zum großen Stadtwerke-Fest für die ganze Familie sind alle Bürger und Freunde Pfaffenhofens am Sonntag, den 1. Juli von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr in die Michael-Weingartner-Straße eingeladen. Am Stadtwerke-Entdecker-Tag heißt es dann mit dem Mini-Bagger in der Sandgrube buddeln, Selfies in der lustigen Stadtwerke-Fotobox schießen, Schmankerl und ein tolles Rahmenprogramm genießen. Interessierte Besucher können sich auf einen...

1 Bild

Wasserversorgung Sulzbach wieder hergestellt!

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 26.06.2018

Die Wasserversorgung in Sulzbach in den Gebieten Mozartstraße, Haydnring,Teilen der Schubertstraße  ist wieder gewährleistet. Wegen Brüchen in der Wasserleitung musste die Versorgung heute kurzfristig unterbrochen werden. Die Stadtwerke danken für das Verständnis. 

1 Bild

Rohrbruch: Unterbrechung der Wasserversorgung

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 26.06.2018

Durch drei direkt aufeinanderfolgende Wasserrohrbrüche ist die Wasserversorgung im Ortsteil Sulzbach  MozartstraßeHaydnringTeilen der Schubertstraße  unterbrochen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke sind vor Ort und arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden. Die Wasserversorgung kann voraussichtlich gegen 18:00 Uhr wieder erfolgen. 

1 Bild

Ab 25. Juni Sperrung Kapellenweg wegen Wasserleitungsbau

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 22.06.2018

Wegen Wasserleitungsarbeiten wird der Kapellenweg ab kommenden Montag, den 25. Juni bis voraussichtlich 3. August zwischen Dr.-Bergmeister-Straße und Rot-Kreuz-Straße gesperrt. Diese Sperrung gilt auch für Fußgänger und Fahrradfahrer. Schüler und Lehrer der nahe gelegenen Schulen Gerhardinger und Grund- und Mittelschule werden gebeten, für ihren Schulweg die Jahn- und Rot-Kreuz-Straße zu nutzen. Weitere Informationen über die...

5 Bilder

Wasserversorgung wieder hergestellt

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 20.06.2018

Durch zwei aufeinanderfolgende Wasserrohrbrüche an der B13 war heute die Wasserversorgung in - Eckersberg - Teilen von Gundamsried - Straßhof  über einen längeren Zeitraum unterbrochen. Seit etwa 19:00 Uhr konnte die Versorgung mit Wasser sukzessive wieder hergestellt werden, sodass jetzt alle betroffenen Regionen wieder über Frischwasser verfügen. Wegen der hochsommerlichen Temperaturen haben die Stadtwerke mit...

2 Bilder

Freundeskreis Gartenschau bringen Agapanthus zurück ans Belvedere

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm
Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm | Pfaffenhofen | am 20.06.2018

Heute Vormittag war es soweit. Sechs Schmucklilien, wissenschaftlich Agapanthus genannt, wurden im Bürgerpark in Töpfe gepflanzt. Die hellblau-blühenden Pflanzen waren vergangenen Sommer eine Attraktion für die Besucher und wurden nach dem Ende der Kleinen Landesgartenschau aus dem Bürgerpark entfernt. Die Lilie ist die Königin unter den Blumen. Eleganz, Sinnlichkeit und Würde sind nur einige der Assoziationen, die die...