offline

Heimgartenvereinigung Pfaffenhofen/Ilm e.V.

11
Heimatort ist: Pfaffenhofen
11 Punkte | registriert seit 16.09.2018
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Die Heimgartenvereinigung Pfaffenhofen e.V. wurde bereits 1916 ins Leben gerufen wund verwaltet und betreibt die Heimgartenkolonie oberhalb der Ingolstädter Straße / Heimgartenweg. Derzeit haben wir 85 Gärten und Pächter und verwalten gesamt eine Fläche von ca. 35.000 qm inklusive einer Gemeinschaftsfläche und einem Vereinsheim. Der Verein und die Nutzung der Gärten unterliegt dem Bundeskleingartengesetz, das zum einen den Mitgliedern einen Handlungsrahmen vorgibt, wie die Gärten zu nutzen sind, zum anderen ermöglicht es aber auch gärtnerische und selbstversorgerische Tätigkeiten zu erschwinglichen Konditionen. Unser Verein freut sich immer über neue Bewerber und Gärten sind i.d.R. auch immer wieder verfügbar.
1 Bild

Heimgartenverein hat wieder Parzellen zu vergeben

Heimgartenvereinigung Pfaffenhofen/Ilm e.V.
Heimgartenvereinigung Pfaffenhofen/Ilm e.V. | Pfaffenhofen | am 07.01.2019

Gartln ist in - aber nicht jeder kann einen Garten sein Eigen nennen. Gerade auch im Verein erfreut sich die Schrebergärtnerei aktuell einer besonderen Beliebtheit.  Für die neue Gartensaison 2019 hat der Heimgartenverein wieder Parzellen (Schrebergärten) zu vergeben. Aktuell sind es zwei Gärten mit 236 qm und 274 qm. Beide Parzellen haben bereits Gartenlauben, Schuppen ein Glashaus bzw. Frühbeete. Die Gärten können...