offline

Billard Sportverein Pfaffenhofen e. V.

129
Heimatort ist: Pfaffenhofen
129 Punkte | registriert seit 16.01.2018
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Der BSV Pfaffenhofen e.V. wurde im Jahr 1995 gegründet und spielte seit her im Billard Café Green´s in der Ingolstädter Str. 92 in Pfaffenhofen. Nach ca. 15 Jahren wurde der Ruf vieler Vereinsmitglieder immer lauter, ein eigenes Clubheim zu betreiben. Die eigenen Vereinsräume sollten als Grundlage dienen, um allen Billardfans die besten Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Hierbei sollte u. a. folgendes erreicht werden: - Günstige Konditionen für Mitglieder - Spielen auf erstklassigem Material - Optimale Jugendförderung - Nach mehrjähriger Suche nach einer passenden Räumlichkeit wurde der Verein fündig. Der Verein wurde Untermieter in einer Gaststätte und baute die Räumlichkeiten einer alten Kegelbahn in einen neuen Billard-Club Raum um. Der Umbau der Räumlichkeiten erfolgte zu 100% in Eigenleistung und mit toller Unterstützung durch die Huber GmbH. Nach ca. 1000 Arbeitsstunden durch die Vereinsmitglieder wurde das neue Vereinsheim am 01.11.2012 fertig gestellt. Nachdem sich im März 2016 die Möglichkeit ergab das gesamte, 800 m² grosse, Lokal zu pachten, wurde diese Chance beim Schopf gepackt. Nach wieder mehr als 1000 Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder wurde die alte Kneipe in das neue Vereinslokal "Pilspub 14.1" umgewandelt. Das vom Verein geführte Pilspub 14.1 wird unter dem Motto:"Billard, Dart und Livemusik" betrieben. Im Jahr 2017 fanden bereits ca. 15 Konzerte statt, für das Jahr 2018 sind aktuell 25 Livekonzerte geplant. Bei allen Konzerten ist der Eintritt stehts frei!
Alle
Billard Sportverein Pfaffenhofen e. V. ist bisher noch keiner Gruppe beigetreten