Briefwahl im Rathaus Pfaffenhofen läuft - Wahlschein kann auch online beantragt werden

Im Pfaffenhofener Rathaus sind Sachgebietsleiterin Heidi Haas (links) und Petra Stimpel mit der Vorbereitung der Briefwahl für die Landtags- und Bezirkswahlen beschäftigt.
Für die Landtags- und Bezirkswahlen am 14. Oktober erhalten rund 18.800 Wahlberechtigte in Pfaffenhofen in diesen Tagen ihre Wahlbenachrichtigung. Die Briefwahl im Rathaus beginnt einen Monat vorher am 13. September.

Mit der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes kann die Briefwahl beantragt werden. Den Antrag kann man direkt im Rathaus abgeben und die Unterlagen dann mit nach Hause nehmen oder auch ab dem kommenden Freitag direkt im Rathaus die Briefwahl vornehmen. Das Wahlbüro im Pfaffenhofener Rathaus (Sitzungssaal im 2. Stock) ist ab dem 13. September montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Zusätzlich ist hier die Briefwahl am Freitag vor der Wahl, also am 12. Oktober, von 13 bis 15 Uhr möglich.

Beantragung der Unterlagen auch online möglich
Die Unterlagen für die Briefwahl können ab dem 12. September auch bequem per Mausklick online beantragt werden, denn die Stadt Pfaffenhofen bietet auf ihrer Internetseite www.pfaffenhofen.de/wahlen2018 den „Wahlschein online“ an.

In dringenden Fällen (zum Beispiel bei längerem Urlaub) ist die Ausstellung der Briefwahlunterlagen ab sofort möglich.

Wer eine Briefwahl beantragt und seine Unterlagen nicht innerhalb von fünf Tagen zugeschickt bekommt, sollte sich umgehend unter Tel. 08441 78-104 an das Wahlamt der Stadt Pfaffenhofen wenden. Ebenso sollten sich die Wahlberechtigten melden, die bis 22. September keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.