Vortrag: Männertrauer - was dir hilft, hilft mir noch lange nicht; Referent: Dr. David Althaus

Wann? 11.10.2019 19:30 Uhr

Wo? Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen: Hofbergsaal | Der Hospizverein Pfaffenhofen lädt am 11. Oktober 2019 um 19.30 Uhr zu einem Vortrag in den Hofbergsaal ein. Der Titel des Vortrags lautet: Männertrauer - was dir hilft, hilft mir noch lange nicht.

Seit vielen Jahren begleitet der Psychotherapeut Dr. David Althaus Menschen nach schweren Verlusterfahrungen. Er weiß, wie Trauer aussieht und wie individuell sie ist. Althaus erklärt sie, ohne zu verallgemeinern. Trauernde fühlen sich verstanden und Familie und Freunde lernen, zu verstehen und mitzugehen. Seinen besonderen Fokus legt er auf die Unterschiede im Trauern zwischen Männern und Frauen, sowie die Konsequenzen für die Paarbeziehung – damit unterschiedlicher Umgang mit Trauer nicht zu Entfremdung und Trennung führt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.