Schaufenster zur Kunst: Wilfried Dock - Künstler malen vor Publikum

Wann? 22.12.2018 14:00 Uhr bis 22.12.2018 18:00 Uhr

Wo? Galerie kuk44, Auenstraße 44, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen an der Ilm: Galerie kuk44 | Die Pfaffenhofener Galerie KUK44 hat sich zusammen mit einigen Künstlern eine interessante Aktion für den Monat Dezember ausgedacht. Die Künstler arbeiten in den Galerieräumen und stellen dem anwesenden Publikum ihre Arbeit vor. Und somit wird die Galerie zum "Schaufenster zur Kunst". An den vergangenen drei Sonntagen wurde auf und mit unterschiedlichen Materialien gedruckt, gemalt und gezeichnet. Nun, zum Abschluß dieser Reihe, gibt Wilfried Dock am 22. Dezember 2018 einen Einblick in seine Aquarell-Technik, die durch ihren großzügigen Pinselstrich besticht.

Was der Künstler selbst besonders beim aquarellieren schätzt, ist das Malen mit klaren, kräftigen Farben. Nur die wichtigsten Akzente werden mit wenigen reinen Farben im Bild fixiert. Spontanes, schnelles Erfassen des Motivs - innerhalb einer gegenständlichen Malerei - sind die Schwerpunkte im "reduzierten Aquarell" des Künstlers.

Dazu interessante Gespräche, Glühwein, Kekse und viel Spaß!

Die Veranstaltung findet vom 14.00 bis 18.00 Uhr statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.