Rathauskonzert mit geändertem Programm

Klarinettistin erkrankt:

Beim Rathauskonzert des „Trio Elego“ am Sonntag, 13. Januar, in Pfaffenhofen gibt es eine Änderung in der Besetzung und auch im Programm, da die Klarinettistin Antonia Lorenz erkrankt ist. Die Besucher dürfen sich aber dennoch auf ein außergewöhnliches Konzert freuen, denn auch mit der Ersatz-Klarinettistin Elisabeth Seitenberger, die kurzfristig die erkrankte Antonia Lorenz vertritt, ist das Trio hochkarätig besetzt.
Elisabeth Seitenberger stammt aus Landshut und hat bereits zahlreiche Konzerte als Solistin, u. a. mit dem Bayerischen Staatsorchester, dem Konzerthausorchester Berlin und dem Orchester des NDR Hannover, absolviert. Sie war u.a. Soloklarinettistin des Bayerischen Staatsorchesters und des Frankfurter Museumsorchesters an der Oper Frankfurt.
Das Programm des Pfaffenhofener Rathauskonzertes bleibt im ersten Teil gleich. Lediglich der zweite Teil nach der Pause wird geändert. Hier werden nun die Sonate für Fagott und Klavier in G-Dur von Camille Saint-Saëns, die Sonate für Klarinette und Klavier von Francis Poulenc sowie Michail Glinkas Trio Pathétique für Klarinette; Fagott und Klavier zu hören sein.
Für das Konzert, das um 20 Uhr im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses beginnt, gibt es nur noch wenige Restkarten, die zum Preis von 12,50 Euro (ermäßigt sieben Euro) ab 19.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich sind.

Foto:
Die versierte Klarinettistin Elisabeth Seitenberger vertritt die erkrankte Antonia Lorenz beim Rathauskonzert des „Trio Elego“ am Sonntagabend im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses.

Autor:

Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.