Paradiesspiele: „Ein Himmel voller Geigen“ – Abschlusskonzert

21. Juli 2013
20:00 Uhr
Festspielbühne vor dem Rathaus, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
4Bilder

Den krönenden Abschluss der Paradiesspiele bildet ein großes Klassikkonzert vor dem Rathaus. Unter der Leitung von Kirchenmusiker Max Penger spielt das eigens zu diesem Anlass zusammengestellte, mit hochkarätigen Musikerinnen und Musikern aus der Region besetzte Orchester himmlische Werke der Klassik und Oper – mitten im Herzen der Stadt.

Als Solisten konnten unter anderem der Opernsänger Tomi Wendt, Kulturförderpreisträger der Stadt Pfaffenhofen, und die baskische Opernsängerin Naroa Intxausti, die schon in der Berliner Philharmonie und in der Staatsoper Unter den Linden gastierte, gewonnen werden. Die Sänger gehören zum festen Ensemble des Stadttheaters Gießen.

Erläuterndes – nicht nur für Kenner der klassischen Musik – bietet Kabarettist und Berufsmäßiger Stadtrat Florian Erdle, der hintersinnig und spitzzüngig durch das Programm führt.

Ausweichtermin bei schlechter Witterung: 28. Juli 2013
Eintritt frei

Autor:

Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.