Open-Air-Kino: Walk the Line

Wann? 03.08.2019 21:30 Uhr

Wo? Bürgerpark, Weiherer Str., 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Open-Air-Kino: Walk the Line
Pfaffenhofen: Bürgerpark | Als Abschluss des Kultursommers 2019 wird der Bürgerpark ein Wochenende lang zum Open-Air-Kinosaal. Am 2. und 3. August kann man es sich abends mit seiner Picknickdecke im Park gemütlich machen und spannende wie auch mitreißende Kinofilme verfolgen. Die Filme starten bei Einbruch der Dunkelheit, etwa gegen 21.30 Uhr. Bei Unwetter wird eine Veranstaltung auf Sonntag, 4. August verschoben.

3. August:
Walk the Line
2005 ‧ Drama/Liebesfilm ‧ 136 Minuten

"Walk the Line", gedreht von James Mangold ("Cop Land") erzählt, wie die Country-Ikone Johnny Cash durch die Hölle ging und geläutert zurückkam. Der Film konzentriert sich auf Cashs wildes Leben bis zum Ende der sechziger Jahre, als er, ganz Pillenwrack und Schnapsfass, energisch seiner späteren Ehefrau June Carter hinterher hechelte. Ausgangs-, End- und unbestrittener Höhepunkt der Biographie-Verfilmung ist das legendäre Knast-Konzert in Folsom.
Der Golden-Globe-Preisträge Joaquin Phoenix und die Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon spielen nicht nur die Hauptrollen als Johnny Cash und June Carter, sie singen auch selbst in dieser mitreißenden wahren Geschichte über die unbeugsame Hingabe eines Mannes an seine Musik, seine Botschaft und an die größte Liebe seines Lebens.

FSK: ab 6 Jahren
Eintritt frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.