Open-Air-Kino im Bürgerpark: Das brandneue Testament

Wann? 05.08.2018 18:00 Uhr

Wo? Bürgerpark, Weiherer Str., 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Das brandneue Testament
Pfaffenhofen: Bürgerpark | Als Abschluss der Pfaffenhofener Paradiesspiele 2018 wird der Bürgerpark ein ganzes Wochenende zum Open-Air-Kinosaal. Vom 3. bis 5. August kann man es sich jeden Abend mit seiner Picknickdecke im Park gemütlich machen und auf einer riesigen Leinwand einen spannenden Kinofilm verfolgen.

Programm am 5.8.: Das Brandneue Testament
Gastronomie ab 18 Uhr
Filmbeginn gegen 21.30 Uhr

Eintritt frei

Gott existiert und lebt in Belgien. Diese Tatsache behält er jedoch für sich und erfreut sich stattdessen am Unglück seiner Schützlinge. Seine Frau und seine Tochter Ea ertragen seine gehässigen Launen meist nur schwer. Ea entschließt sich nach einem Streit mit ihrem Vater dazu, sich in den allmächtigen Computer ihres Vaters einzuloggen und allen Bewohnern der Erde eine entscheidende Information zu geben: den Tag an dem sie sterben werden. Fortan regiert natürlich das Chaos. Während die einen ihr Leben nun in vollen Zügen auskosten, sich von einem Hochhaus oder einer Brücke stürzen, gehen die nächsten ihren persönlichen Trieben nach. Gott hat natürlich alle Hände voll zu tun, wieder für Ordnung auf Erden zu sorgen und nebenbei seine launische Tochter unter Kontrolle zu bringen.
In dem Film des belgischen Regisseurs Jaco Van Dormael sind neben dem Gott-Darsteller Benoît Poelvoorde und seiner Frau (Yolande Moreau) europäische Größen wie Catherine Deneuve und François Damiens zu sehen. (FSK ab 12 Jahren)

Den Filmtrailer finden Sie hier.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Radio Ilmwelle und der Stadt Pfaffenhofen.Bei schlechtem Wetter werden einzelne Termine auf das Wochenende vom 10. bis 12. August verschoben.

Das ganze Programm der Paradiesspiele siehe www.pfaffenhofen.de/paradiesspiele
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.