Open-Air-Kino: Bohemian Rhapsody

Wann? 02.08.2019 21:30 Uhr

Wo? Bürgerpark, Weiherer Str., 85276 Pfaffenhofen DEauf Karte anzeigen
Open-Air-Kino: Bohemian Rhapsody
Pfaffenhofen: Bürgerpark | Als Abschluss des Kultursommers 2019 wird der Bürgerpark ein Wochenende lang zum Open-Air-Kinosaal. Am 2. und 3. August kann man es sich abends mit seiner Picknickdecke im Park gemütlich machen und spannende wie auch mitreißende Kinofilme verfolgen. Die Filme starten bei Einbruch der Dunkelheit, etwa gegen 21.30 Uhr. Bei Unwetter wird eine Veranstaltung auf Sonntag, 4. August verschoben.

2. August:
Bohemian Rhapsody
2018 ‧ Drama/Biografie ‧ 133 Minuten

Bohemian Rhapsody feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band. Sie hat beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

FSK: ab 6 Jahren

Nur Abendkasse: 5,- EUR
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.