„Lola Montez – pikantes Solo" auf der Pfaffenhofener Winterbühne

22. Februar 2019
20:00 Uhr
Haus der Begegnung, Theatersaal 205, 85276 Pfaffenhofen
Foto: Blome

„Lola Montez – pikantes Solo“ ist das zweite Theaterstück auf der diesjährigen Winterbühne, das in Kooperation mit dem Altstadttheater Ingolstadt und dem Theaterspielkreis Pfaffenhofen veranstaltet wird. Unter der Regie von Falco Blome und mit der Schauspielerin Katrin Wunderlich ist das Stück am 22. Februar und 1. März im Theatersaal im Haus der Begegnung zu sehen.

Tänzerin, Geliebte des Königs, Münchnerin, Gräfin, Landadelige, Skandalnudel, Hochstaplerin, Liberale, Schriftstellerin, Sexsymbol, Christin. Die Rollen der Lola Montez waren so vielfältig wie widersprüchlich. Ihr selbstbewusster und schwieriger Charakter faszinierte so sehr, dass unter anderen König Ludwig I. und Franz Liszt ihr willenlos verfielen und sie sogar die Märzrevolution von 1848 auslöste.

Lola Montez wird gespielt von Katrin Wunderlich. Sie ist Mitglied im Ensemble des Stadttheater Ingolstadt und vielen auch noch als Sennerin bei „Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies“ der diesjährigen Pfaffenhofener Paradiesspielen bekannt.

Das Stück „Lola Montez“ wird zweimal aufgeführt: am Freitag, 22. Februar und am Freitag, 1. März jeweils um 20 Uhr im Theatersaal im Haus der Begegnung. Einlass ist um 19.30 Uhr. Die Plätze sind nicht nummeriert. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro (zuzüglich Vorverkaufgebühr) und an der Abendkasse 18 Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und unter Sozialrabatt sind die Karten für 10 bzw. 13 Euro zu haben. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf beim Pfaffenhofener Kurier und bei Elektro Steib oder online unter www.okticket.de.

Autor:

Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.