Kunststücke 19 - Ausstellung der Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen

Wann? 07.04.2019

Wo? Städtische Galerie im Haus der Begegnung, Hauptplatz 46, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen an der Ilm: Städtische Galerie im Haus der Begegnung | Übung macht den Meister gleich in mehrfachem Sinne: Denn bereits zum fünften Mal zeigen Schülerinnen und Schüler der Pfaffenhofener Realschule ihre Arbeiten unter Anleitung des Kunst-Kollegiums, das sind die Kunsterzieher/innen Irina Geyer, Michaela Kelz, Sebastian Kneißl, Claudia Mokosch, Carolin Stucke und Frederike Schneider. Zu sehen sein wird eine breite Vielfalt verschiedenster Techniken und Themen in unterschiedlichen Formaten. Darunter auch dreidimensionale Objekte und Rauminstallationen.

Die Vorbereitungen laufen dabei schon seit Schuljahresbeginn. Sei es beim Entwurf von Flyer und Plakat, bei der Rahmung der Bilder, beim Auf- und Abbau oder beim Gestalten der Vernissage bis hin zur Einteilung der Aufsichten: Überall werden die Schülergruppen mit eingebunden, damit sie einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche beim Gestalten einer Ausstellung bekommen.

Vernissage 29.03.2019, 19.30 Uhr
Ausstellung 30.03. - 07.04.2019
Eintritt frei!


Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist Montag bis Freitag von 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.