Konzert für Flöte und Klavier

20. Januar 2018
20:00 Uhr
Rathaussaal, 85276 Pfaffenhofen

Samstag, 20. Januar, 20 Uhr, Rathaussaal Pfaffenhofen
Konzert für Flöte und Klavier
Werke von Claude Debussy, Eugene Bozza, Johannes Brahms und Joachim Andersen

Ana Marija Krkuleski, geborene Banovic, Flöte
Nicola Zdravkovic, Klavier

Ana Marija Krkuleski wurde in Valjevo in Serbien geboren. Die Künstlerin erhielt ihre Ausbildung an der Kunsthochschule Fachbereich Musik in Belgrad und anschließend an der Musik-Akademie der Stadt Basel.

Ana Marija Krkuleski wurde beim Internationalen Wettbewerb „Petar Konjovic“ in Belgrad 2002, 2010 und 2011, beim Serbischen Republikwettbewerb 2003 und 2005 sowie 2012 als Mitglied des Flöten-Quartetts beim „Anton Reicha“ Wettbewerb jeweils mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Beim Internationalen Wettbewerb Jeunesses Musicales Belgrad 2017 erhielt sie den dritten Preis, den Publikumspreis und den Preis für den besten Teilnehmer aus Serbien. Konzerte führten sie bereits in die Carnegie Hall, KKL Luzern und das Symphony Center Chikago. Sie hatte Gelegenheit mit Dirigenten wie Zubin Mehta, Heinz Holliger und Alexander Rahbari zu arbeiten.

Auch der Pianist Nikola Zdravkovic stammt aus Valjevo. Sein Masterstudium hat er an der Hochschule für Musik in Belgrad bei Professor Alexandar Serdar mit Auszeichnung abgeschlossen. Beim International Young Musician Competition in Barletta 2005 gewann er die Silvermedaille, in Gorizia 2007 beim International Piano Competition den zweiten Platz. Mit dem Konzertmeister der Münchener Philharmoniker Srten Krstic, der Klarinettistin Sofija Mocanova, dem Oboisten Ivan Kirn und dem Streichquartett „Mokranjac“ spielte er in verschiedenen Kammermusikensembles.

Einzelkarten gibt es zum Preis von 10 € (ermäßigt 6 €) an der Abendkasse.
Veranstalter: Freundschaft mit Valjevo e.v.

Autor:

Freundschaft mit Valjevo e.V. aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.