Konzert der Liedertafel - Lateinamerika

Wann? 11.05.2019 19:30 Uhr

Wo? Aula Grund- und Mittelschule, Kapellenweg 14, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen an der Ilm: Aula Grund- und Mittelschule |

Wie jeden Frühling will die Liedertafel Pfaffenhofen auch dieses Jahr wieder ihre Zuhörer mit schwungvoller Chormusik begeistern. Und wie immer steht das Konzert unter einem vielversprechenden Motto: Lateinamerika!

Der traditionsreiche Chor hat sein Publikum schon an viele verschiedene Orte und in ebenso viele Epochen entführt. So konnte man im letzten Jahr bei den „Swinging Sixties“ in Erinnerungen schwelgen, mit Stücken aus vielen Ländern ist man schon um die Welt gereist, und das Programm „Irish – Bairisch“ ist so manchem Liedertafelfan noch in bester Erinnerung.

Dieses Jahr ist es also ein weit, weit entferntes Ziel, das vielen wirklich nur durch seine temperamentvollen Melodien bekannt ist. Ohrwürmer wie z.B. „La Cucaracha", "El Condor pasa" und "Hernandos Hideaway“werden die Fußspitzen wippen lassen, und bei Tango-, Samba- und Rumbarhythmen möchte vielleicht manch einer das Tanzbein schwingen.
Natürlich sind auch dieses mal wieder Gäste dabei, die bei diesem Thema genau den richtigen Ton treffen: Das Trio Madreselva, bestehend aus Elitza Poxleitner (Violine), Mario Diaz Gavier (Viola) und Joseph Steinkühler (Violoncello) werden gesanglich begleitet von der Mezzosopranistin Monica Sardi. Deren Programm wird hauptsächlich aus Tangos des schöpferischen Gespanns Alfredo le Pera / Carlos Gardel (zweifellos der bekannteste Tangosänger überhaupt) sowie ein paar instrumentalen Tangos bestehen.

Und ein weiteres Highlight erwartet das Publikum: Pica-Pau (brasilianisch Specht), eine energiegeladene Samba-/Percussion Band mit ihren Tänzerinnen, werden den Zuhörern wohl kräftig einheizen - und sind darüber hinaus auch eine Lust fürs Auge!

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Samstag Abend!

Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei Weinzierls Weinkistl, Schulstraße 9
und an der Abendkasse.

Eintritt 12,00 € / Schüler u. Studenten 8,00 € 




0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.