Christkindlmarkt: Wunschzettel-Aktion der Caritas

Wann? 30.11.2017 bis 30.12.2017

Wo? Hauptplatz, Pfaffenhofen an der Ilm DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen an der Ilm: Hauptplatz | Auch dieses Jahr bringt der Wichtel wieder Weihnachtswünsche für sozial Benachteiligte

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wollen das Caritas-Zentrum und der Verein Lebendige Innenstadt auch dieses Jahr wieder sozial Benachteiligten eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten. In den Beratungsdiensten des Caritas-Zentrums sowie des Landratsamtes werden an diese Zielgruppe Wunschkarten verteilt. Darauf können individuelle Wünsche bis max. 20€ genannt werden. Die Wunschkarten hängen dann in der Wichtelhütte auf dem Christkindlsmarkt aus und warten darauf, von anderen Bürgern erfüllt zu werden. Ob Fußballschuhe, Mützen oder einen Gutschein für den Buchladen –alles ist dabei. Die erfüllten Wünsche werden dann vom Team des Pfaffenhofener Wichtels an die Personen ausgeliefert. Letztes Jahr war die Freude riesengroß als die Pfaffenhofener Bevölkerung 300 Wünsche erfüllt hat. Mal sehen, ob es dieses Jahr nicht noch mehr zu tun gibt für den Wichtel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.