British Rock & Blues Explosion im Moosburger Hof - AUSVERKAUFT!

17. November 2019
19:00 Uhr
Hotel Moosburger Hof, 85276 Pfaffenhofen

17.11.2019, 18:00 – 23:30

Hot Blues, Rock 'n' Roll & Swinging Beat Music im Moosburger Hof

WOODSTOCK MEETS BAVARIA
Nach dem grandiosen Konzert von ANIMALS & Friends im Oktober 2018, wollen wir für den Herbst 2019 eine britische All Star Band im Stile dieser Musik der 60er Jahre präsentieren, die als eine Explosion - British Rock Invasion - die Musikwelt veränderte und beim legendären Woodstock Festival 1969 ihren Höhepunkt krönte.

2019 ist das 50jährige Jubiläum dieses weltweit bekanntesten und größten Rock Festival aller Zeiten. THE BRITISH BLUES & ROCK EXPLOSION bringt dem Publikum zu diesem Anlaß einen musikalischen Mix der Highlights aus dieser Zeit mit Songs von Jimi Hendrix; Creedence Clearwater Revival; Crosby, Stills, Nash & Young; Joe Cocker sowie Blues Klassikern von Chuck Berry, John Lee Hooker u.v.a.

Seit Jahrzehnten ist die britische Musikszene ein wichtiger Meilenstein der geschichtlichen Entwicklung der heutigen Unterhaltungsmusik.
In den 60er Jahren waren junge Musiker und Bands wie Eric Clapton, Alexis Korner, The Rolling Stones, The Animals, The Beatles u.v.a. massgeblich an der Entwicklung des Blues zur Rockmusik beteiligt - und damit zur Popmusik der Charts der letzten 50 Jahre.
Das Bandprojekt "British Blues & Rock Explosion" präsentiert eine fulminante Show mit herausragenden Musikern der britischen Blues und Rock Szene - Hot Blues, Rock 'n' Roll & Swinging Beat Music

Steve Gibbons FEDERICO BOZAS GEORGE GLOVER pete frampton web tom Diewock web ROBERT DACKEL HIRMER
STEVE GIBBONS
British Rock Icon

FEDERICO BOZAS
Zakiya Hooker Band

GEORGE GLOVER
Climax Blues Band

PETE "SARGE" FRAMPTON
The Session Man

TOM DIEWOCK
Drums ROBERT "DACKEL" HIRMER
Rad Gumbo
THE BRITISH BLUES ROCK EXPLOSION 2019 PRÄSENTIERT HERVORRAGENDE MUSIKER DER BRITISCHEN ROCK UND BLUES SZENE.
GEORGE GLOVER ist geradezu prädistiniert die Keyboards bei dieser britischen All Star Band zu spielen. Seit über 30 Jahre ist er Mitglied der legendären CLIMAX BLUES BAND und lebte das erfolgreiche Life of Rock n Roll mit Konzerttourneen weltweit und Auftritten in den großen Stadien und auf den berühmtesten Festivals. Mit "Couldn't Get It Right" erklomm Climax Blues Band weltweit die Charts und auch 2019 tourt die Band now mit neuer CD die Clubs und Festivals in ganz Europa. George Glover verkörpert den britischen Rocker und Blues mit typisch britischem Humor bei seinen Gesangseinlagen und als brillianter Hammondspieler und Pianist.

PETE "SARGE" FRAMPTON, der 70jährige Oldtimer in der Show ist das typische Beispiel eines hervorragenden britischen Musiker, der es nicht unbedingt für nötig gehalten hat sein Land zugunsten seiner Karriere zu verlassen. Im Vergleich zum Rest von Europa und auch den USA gibt es in Großbritanien eine lebendige Club Szene und auch die "Pub Culture" - die Kneipenkultur wird hier noch zelebriert und bietet den Künstlern eine einzigartige Plattform regelmäßig aufzutreten. Mit seiner Country Blues Band "Sarge Frampton & The Escape Committee" tritt er bei den britischen Festivals auf. Der Gitarrist und Sänger wird auch gerne als "special guest" zu verschiedenen Livebands gebucht und arbeitet viel im Studio. A great performer bringing the american music history to the show with songs of Willie Dixon, Crosby, Stills, Nash & Neil Young.

STEVE GIBBONS - Guitar, Vocals

Gitarrist, Sänger und Songwriter STEVE GIBBONS zählt zu den Ikonen der britischen Rockszene. Seitdem er 1959 mit jungen 18 Jahren den "Elvis Presley Competition" Preis seiner Heimatstadt Birmingham gewonnen hat rockt Steve Gibbons vorrangig mit seiner eigenen Band weltweit die Konzertsäle.

1981 erhielten sie bei einem legendären Rock Palast Konzert speziell in Deutschland große Anerkennung und Begeisterungsstürme. Danach galt es neue Grenzen zu überschreiten:

· Die 1960er: Vom Beat über Psychedelia zum Rock: Mitten drin in der Szene von „Brum“ – und ein Hit in Australien, der kein Geld einbringt
· Die 1970er: Das Erfolgsjahrzehnt: Zuerst gescheiterte Supergroup, dann das erste Soloalbum, die Steve Gibbons Band entsteht und bringt den R'nRoll Song „Tulane“ in die Charts, Welttour mit The Who
· Die 1980er: Rockin`all over the GDR: Als erste weiße westliche Rockband auf Tournee in der DDR,
Auftritt im Rockpalast, „On stage“ mit George Harrison

· Die 1990er: Rockin`all over Europe, „Radio Silence“ unterbricht Funkstille, Pilgerfahrt nach Memphis und neur Karrieresprung mit dem Dylan Project
· Die 2000er In den Abbey Road Studios mit Elvis-Gitarrist Scooty More und zwei Rolling Stones
· Die 2010er: Großbritannien, Deutschland, Skandinavien: Still on the Road und Erfolg zuhause mit „Brum Rocks“
Mehr infos unter : www.die-steve-gibbons-story.com

Auch heute geht Steve Gibbons mittlerweile 77 Jahre alt noch regelmäßig auf Tournee und unterhält sein Publikum mit Rocksongs und seinen unprätentiösen und stellenweise humorvollen Kurzgeschichten im Rockformat, die immer dicht an der sozialen Realität blieben, eine spannende Mischung aus Dylan und Dashiell Hammett.

FEDERICO BOZAS, geboren in Buenos Aires / Argentinien und wohnhaft in Houston/Texas ist einer der gefragtesten Bassisten, aber auch ein exzellenter Gitarrist und Sänger. Zusammen mit Tom Diewock und George Glover bildet er die Rhythmus Gruppe der Band THE BLUES HUNT und er ist der musikalische Leiter der Bands von Sängerin ZAKIYA HOOKER, der Tochter des legendären John Lee Hooker.

TOM DIEWOCK studierte Jazz am “Music College” in Regensburg. Er arbeitet als Musiklehrer und ist Schlagzeuger in verschiedenen Bands. Sein musikalisches Spektrum reicht von Jazz & Blues, Latinmusik, Reggae bis Funk & Rock, was ihn in der Vergangenheit u.a. eine Zusammenarbeit mit Roger Inniss, Keith Thompson, Sarge Frampton einbrachte und er so zur ersten Wahl als Drumer des BRITISH BLUES ROCK CIRCUS wurde.
2004 wurde ihm der „Ingolstädter Jazz Förderpreis“ übergeben und seitdem spielte er mit bekannten Jazz & Blues Künstlern wie Jimmy Woode, Mike Zito, Thorsten DeWinkel, Fiona Boys, Wes Mackey und bei der Band THE BLUES HUNT, mit den Frontmen der legendären Climax Blues Band - George Glover, Keyboards und Lester Hunt, Gitarre.

special guest

ROBERT "DACKEL" HIRMER - Gesang / Akkordeon

Der bayerische Bluesman, Frontman der Bands "Rad Gumbo" und "The Gunmen" ist eine Wahnsinns Stimme des Rock und Blues - Joe Cocker, Van Morrison, Dr. John in einer Person. Mit dem Akkordeon bringt er eine spezielle musikalische Klangfärbung in die Blues- und Rockmusik. Einzigartig seine Interpretation des Woodstock Klassikers "Freedom" von Richie Heavens.

Autor:

Events im Moosburger Hof Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Moosburger Straße 3, 85276 Pfaffenhofen
+49 8441 2770080
kontakt@moosburgerhof.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.