MTV Pfaffenhofen - Abteilung Tischtennis
Dritte überzeugt auf ganzer Linie

Die 3. Mannschaft steht an der Tabellenspitze.

vlnr.: Jonas Andre, Bernhard Kaser, Heinz Wohlers, Rainer Bouwmans, Stefan Grün, Jens Hassenpflug
  • Die 3. Mannschaft steht an der Tabellenspitze.

    vlnr.: Jonas Andre, Bernhard Kaser, Heinz Wohlers, Rainer Bouwmans, Stefan Grün, Jens Hassenpflug
  • hochgeladen von MTV 1862 Pfaffenhofen Tischtennis

Gleich doppelt musste die dritte Mannschaft in dieser Woche an die Tische. Rechnet man das Pokalspiel am Dienstag noch hinzu, hatte mancher Spieler sogar drei Einsätze binnen drei Tagen.
Im Heimspiel gegen den TV Vohburg III ging es am vergangenen Montag in die äußerst aktive Woche.

Zunächst sah es dabei nach einer klaren Angelegenheit für die MTVler aus, denn nach den ersten drei Doppeln und sechs Einzeln lag man mit 7:2 deutlich in Front. Dann aber riss der Faden komplett und fünf Niederlagen in Folge bedeuteten den Ausgleich. Dann aber schlug die Stunde des Jens Hassenpflug, der mit seinem dritten Dreisatzerfolg des Tages wieder für die Führung sorgte, die letztlich Stefan Grün und Bernhard Kaser im Schlussdoppel zum 9:7-Endstand veredelten.

Zwei Tage später ging es zum Derby gegen den FC Schweitenkirchen und der Spielverlauf glich nahezu dem von Vohburg. Erneut war das Sextett nach drei Doppeln vorne und baute diese Führung bis zur Halbzeit auf 7:2 aus. Und just in dem Moment, wo man glaubte, alles im Griff zu haben, ging für eine Weile nichts mehr. Vier Niederlagen in Folge, darunter zweimal im fünften Satz, ließen die Gastgeber auf 6:7 herankommen, ehe Jonas Andre und Jens Hassenpflug in teils dramatischen Fünfsatz-Matches doch noch das Ruder zu Gunsten der Pfaffenhofener herumrissen.

Mit nunmehr 6:0-Punkten steht der MTV an der Tabellenspitze der Bezirksklasse B.

MTV gegen Vohburg: Grün/Kaser (2), Bouwmans/Wohlers, Andre/Hassenpflug (1), Bouwmans (1), Grün (1), Kaser, Wohlers (1), Andre (1), Hassenpflug (2)

MTV gegen Schweitenkirchen: Grün/Kaser (1), Bouwmans/Wohlers (1), Andre/Hassenpflug, Bouwmans (1), Grün (1), Kaser, Wohlers (1), Andre (2), Hassenpflug (2)

In der Bezirksklasse C musste die Fünfte hingegen die erste Niederlage einstecken. Beim FC Gerolfing II war man vor allem in der ersten Hälfte unterlegen und wachte erst bei 1:7-Rückstand richtig auf. Bis dahin hatte nur Jörn Schwarplys gepunktet, doch Frank Grasser, Marc Rieger und Joseph Scheibe sorgten dann zumindest noch für etwas Ergebniskosmetik.

MTV: Scheibe/Schwarplys, Rieger/Meidinger, Rahier/Grasser, Rieger (1), Rahier, Scheibe (1), Schwarplys (1), Grasser (1), Meidinger

Ihren ersten Saisonsieg feierte derweil die sechste Mannschaft in der Bezirksklasse D. Beim FC Gerolfing IV setzte sich das Quartett um Nakib Ahmadi mit 8:3 durch. Nach einem Zwischenstand von 3:2, unter anderem hatten Ahmadi und Daniel Eckert sich jeweils in fünf Sätzen durchsetzen können, zog die Sechste auf 7:2 davon. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Ahmadi mit seinem insgesamt dritten Einzelerfolg.

MTV: Ahmadi/Katona (1), Eckert/Sichart, Ahmadi (3), Eckert (2), Katona (2), Sichart

Noch nichts zu holen gab es für die vierte Jugend in der Bezirksklasse B gegen den VfB Pörnbach II. Das aus weiterhin vermehrt Neulingen bestehende Team gab alles und kam letztlich durch Kilian Weichenrieder zu seinem verdienten Ehrenpunkt. Mehr war unter dem Strich diesmal aber noch nicht drin.

MTV: Weiher/Lehner, Van der Linden/Weichenrieder, Weiher, Lehner, Van der Linden, Weichenrieder (1)

Im Bezirkspokal war für die Zweite der Auftritt beim FC Gerolfing nur von kurzer Dauer. Daniel Weithofer hatte seine Farben zwar zunächst durch einen Sieg gegen den Topspieler der Bezirksklasse B, Ludwig Weichenrieder, in Führung gebracht, doch ein rabenschwarzer Tag von Patrick Endres sorgte letztlich dafür, dass dieser Sieg unter dem Strich wertlos war. Endres unterlag in zwei Matches deutlich und auch Achmed Saiti war in vier Sätzen unterlegen. Das Doppel mit Endres/Weithofer hätte gegebenenfalls noch eine Wende einleiten können, doch unterlagen sie nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3.

MTV: Endres, Weithofer (1), Saiti, Endres/Weithofer

Die Dritte hatte hingegen leichtes Spiel beim TV Vohburg V und setzte sich ohne Satzverlust mit 4:0 durch. Thomas Pögl blieb in seinem ersten Saisoneinsatz genauso mit weißer Weste wie Heinz Wohlers und Jonas Andre. Auch das Doppel Pögl/Wohlers hatte keinerlei Probleme.

MTV: Pögl (1), Wohlers (1), Andre (1), Pögl/Wohlers (1)

Ebenfalls gegen Vohburg, jedoch deren Dritte, musste die Fünfte im Pokal ran. Jürgen Rahier besorgte zu Beginn den 1:1-Ausgleich, doch in den nächsten drei Partien gelang lediglich noch Jörn Schwarplys ein Satzgewinn gegen überlegene Gastgeber.

MTV: Rahier (1), Scheibe, Schwarplys, Scheibe/Schwarplys

Parallel zur Dritten spielte die Sechste im Pokal gegen die Sechste des TV Vohburg und es entwickelte sich eine spannende Partie. Nach sechs Matches hatten Nakib Ahmadi (2), und Daniel Eckert für das 3:3 gesorgt, so dass das letzte Einzel von Gabor Katona entscheiden musste. Er behielt letztlich die Nerven und setzte sich im Entscheidungssatz mit 11:5 durch.

MTV: Ahmadi (2), Eckert (1), Katona (1), Ahmadi/Katona

Autor:

MTV 1862 Pfaffenhofen Tischtennis aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.