Mehr als ein Einsatz pro Tag im Juli - Einsatzbilanz Feuerwehr Pfaffenhofen

Für die Feuerwehr Pfaffenhofen geht ein einsatzreicher Monat zu Ende. Im Juli häuften sich insgesamt 32 Einsätze an. Somit war statistisch gesehen mehr als ein Mal täglich ein Alarm.

So regelmäßig verteilt fallen die Einsätze jedoch in der Realität nicht aus, mal ist ein Wochenende voll mit verschiedensten Einsätzen, mal sind die Feuerwehrkräfte mehrmals hintereinander mitten in der Nacht gefordert, dann ist ein zwei Tage lang mal Ruhe. Im zurückliegenden Monat war das Wochenende 21. und 22. Juli ein besonders einsatzreiches. Das fällt besonders ins Gewicht, da am Abend dieses Samstags zusätzlich - wie berichtet - das alljährliche Familienfest ausgerichtet worden ist.

Das Alles, die Feste, die Übungen und auch die Einsätze sind voll und ganz ehrenamtlich. Unter den insgesamt 32 Einsätzen im Juli waren etliche Brandmeldeanlagen, mal wegen Fehlalarmen, mal wegen Grillrauch. Außerdem kam es zu unwetterbedingten Wasserschäden oder Ästen, die herabzufallen drohten. Überhaupt konzentrierte sich der vergangene Monat auf Einsätze der Technischen Hilfeleistung, Brände waren kaum darunter.
Neben einem First Responder Einsatz, bei dem einer bewusstlosen Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes geholfen werden musste, führten die Pfaffenhofener Feuerwehrkräfte einige akute Wohnungsöffnungen durch. Hinzu kamen noch Verkehrsunfälle, bei dem der von der Straße abgekommene LKW in Reisgang zu den spektakuläreren zählt. Hier hatte ein LKW versucht, einem entgegenkommenden PKW auszuweichen und war infolgedessen in einen Vorgarten gekracht.

Der Monat Juli lässt sich für die Feuerwehr Pfaffenhofen als arbeitsreich zusammenfassen. Alles in allem sind 341 Einsatzstunden angefallen. Eine bemerkenswerte Zahl, hinter der eine bemerkenswerte Mannschaft aus Ehrenamtlichen steht.
Aktiv werden kann man selbst bereits ab 12 Jahren in der Jugendgruppe oder auch als Quereinsteiger später noch.
Alle Details zu den einzelnen Einsätzen und zur Feuerwehr allgemein findet man hier: http://feuerwehr-pfaffenhofen.de/einsaetze/einsaetze-2018/

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen