Stellenangebot der Stadt Pfaffenhofen
Stadtplaner/Landschaftsplaner(m/w/d) - Bereich Stadtentwicklung

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Stadtbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Teilzeitstelle (derzeit 20,0 Wochenstunden) einen

Stadtplaner/Landschaftsplaner(m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte (derzeit)?

  • Federführende Betreuung von Bauleitplanverfahren sowie Änderungsverfahren zum Flächennutzungsplan
  • Mitarbeit bei städtebaulichen Aufgaben wie z. B. städtebauliche Konzepte, Wettbewerbe
  • Stellungnahmen zu Bauvorhaben und Planungen anderer Planungsträger
  • Betreuung der städtischen Spielplätze (Planung und Unterhalt)

Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Stadtplanung, Architektur, Landschaftsarchitektur oder Raumplanung oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie über möglichst erste Berufserfahrung vorwiegend in der Landschafts- oder Stadtplanung. Gerne darf die Stelle dem Berufseinstieg dienen.

Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:

  • Fachliche Kompetenz, fachspezifische Kenntnisse insbesondere im BauGB, BauNVO und HOAI sowie EDV-Kenntnisse in MS-Office, GIS, CAD (ALLPLAN NEMESCHEK wünschenswert)
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Entscheidungsgremien der Stadt, anderen Behörden und Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern
  • Persönliche Eigenschaften, wie Kreativität, ergebnisorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Tarifgerechte Bezahlung (Entgeltgruppe 10) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2020-3.50.000.06-36 bis spätestens 14.02.2021 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 1241, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Kontakt und Information
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin der Stadtentwicklung, Frau Brehm, (Tel. 08441 78 2313). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Leiter des Sachgebiets Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Homepage www.pfaffenhofen.de.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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