Stellenangebot
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Steuern

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung einer Teilzeitstelle (mit 23,0 Wochenstunden) einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Steuern

Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:

  • Fallbearbeitung der Gewerbesteuer einschließlich Betriebsstättenermittlung, Auswertung der Gewerbean-, Gewerbeab- und Gewerbeummeldungen, Anforderung von Messbeträgen bei den Finanzämtern, Adressendienst, Aktenführung in Papier und digitaler Form, Bescheidbekanntgabe
  • Mitarbeit bei der Steuerpflicht der Stadt und Hl. Geist-und Gritsch’schen Fundationsstiftung insbesondere Umsatzsteuer und Gewinnermittlungen
  • Publikumsverkehr für den Aufgabenbereich

Worauf es uns ankommt?
Für die ausgeschriebene Stelle suchen wir eine engagierte Persönlichkeit vorzugsweise mit Verwaltungserfahrung. Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Steuerfachangestellte*r bzw. über den Beschäftigtenlehrgang I (BL I) und haben Freude im Umgang mit Menschen.

Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Fachliche Kompetenz, gute Grundkenntnisse im Steuerrecht und wünschenswert im Finanz- und Haushaltswesen, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische IT-Anwendungen (insbesondere das Programm CIP-Kommunal und Datev)
  • Soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Methodische Kompetenz, sicherer Umgang mit Zahlen bzw. sehr gutes Zahlenverständnis, vorausschauendes analytisches Denken
  • Persönliche Eigenschaften, selbstständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres und freundliches Auftreten

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 7) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten – ein Teil der Arbeitszeit kann im Homeoffice erbracht werden - und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022-SV2.20.000.03-31 bis spätestens 24.07.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:

Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin Steuern, Frau Fuchs (Tel. 08441 78 2075). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Hofer (Tel. 08441 78 166) vom Sachgebiet Personal. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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