Stellenangebot der Stadt Pfaffenhofen
Geoinformatiker / GIS-Administrator - Bereich Stadtentwicklung

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Stadtbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
zur Besetzung einer Vollzeitstelle einen

Geoinformatiker / GIS-Administrator (m/w/d) für den Bereich Stadtentwicklung

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Weiterentwicklung der vorhandenen Geodateninfrastruktur, einschließlich Konzeptentwicklung, Modellierung und Administration
  • Steuerung von GIS-Projekten zur Unterstützung der Geschäftsprozesse bei der Bewirtschaftung der städtischen Infrastruktur
  • Erstellen von Plänen in CAD für die Stadtverwaltung, insb. für das Sachgebiet Stadtentwicklung
  • Konzeption, Aufbau und Betreuung eines webbasierten städtischen Geoportals
  • Pflege und Weiterentwicklung des 3D-Stadtmodells
  • Projektverantwortlicher und zentraler Ansprechpartner für GIS-Projekte
  • Fachanwendungsbetreuung für die Tera-Produktfamilie, W3GIS, OTS-Bau sowie ALLPLAN (NEMESCHEK)

Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geoinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie suchen einen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Engagement unter Beweis stellen können. Gerne darf diese Stelle dem Berufseinstieg dienen. 

Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:

  • Ausgeprägte Kenntnisse über Geoinformationssysteme und deren Anwendung, insbesondere auch in der Administration der Systeme
  • Erfahrung mit den in den Aufgabenschwerpunkten genannten Fachanwendungen sowie Kenntnisse in der Bearbeitung und Visualisierung von 3D-Stadtdaten im GIS-Umfeld sind wünschenswert
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Analytisches und systematisches Denken
  • Sicherer Umgang mit IT- und TK-Systemen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Tarifgerechte Bezahlung (Entgeltgruppe 10) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2020-3.50.000.04-32 bis spätestens 31.01.2021 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de(ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 1241, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Kontakt und Informationen

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Stadtbaumeister, Herr Zimmermann (Tel. 08441 78 2060). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Leiter des Sachgebiets Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Homepage www.pfaffenhofen.de.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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