Stellenangebot
Assistenz (m/w/d) für das Amt Personal, Organisation und IT

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Teilzeitstelle (Sockelarbeitszeit 20 Wochenstunden, befristet bis Ende 2023)

eine Assistenz (m/w/d) für das Amt Personal, Organisation und IT

Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:

  • Assistenzaufgaben für den Amtsleiter (z. B. Terminverwaltung und -steuerung, Telefonische Kommunikation, Post- und E-Mailbearbeitung, Büroorganisation, Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen, Ablage und Wiedervorlage)
  • Bearbeitung von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen, Budgetüberwachung
  • Mitarbeit bei der Personalbetreuung und in der Organisation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Planung und Durchführung von Sonderprojekten

Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Beschäftigten-lehrgang I, eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation, haben ausgeprägte Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen Bürokommunikations- und Office-Produkten. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich in die vielfältigen und oft neuen Sachverhalte kurzfristig einzuarbeiten und sich mit den Beteiligten abzustimmen. Sie können Ihre Arbeitszeit auf mindestens vier Tage in der Woche verteilen.

Außerdem bringen Sie noch folgende Kompetenzen mit:

  • Fachliche Kompetenz, sicherer Umgang mit den Office-Produkten, insbesondere Outlook (auch Verwaltung von Gruppenterminen), Excel, Word (Serienbriefe), Erfahrungen in der Personalarbeit sind wünschenswert
  • Soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen, Hilfsbereitschaft
  • Persönliche Eigenschaften, selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 7) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Suche nach Kinder-betreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022-SV4.10.000.10-20 bis spätestens 08.05.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammen-hängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:

Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Amtsleiter Personal, Organisation und IT, Herrn Ostermeier (Tel. 08441 78 174). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne der Sach-gebietsleiter Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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