Verlängerung der Verkehrsverträge für den Kleinbus- (Linienfahrten) und Ortsteil- Rufbusverkehr (bedarfsabhängige Fahrten) mit der Fa. Stanglmeier

Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, die Verkehrsverträge für Kleinbus- und Ortsteil-Rufbusverkehr mit der Fa. Stanglmeier um ein Jahr bis zum 31.12.2014 zu verlängern. Zur weiteren Verbesserung des Angebots wurden noch einige Änderungen in die Fahrpläne des Kleinbus- und Ortsteil-Rufbusverkehrs eingearbeitet. So wird neben dem Hauptplatz und Bahnhof auch die Ilmtalklinik angefahren. In Tegernbach wurde eine zusätzliche Haltestelle in der Oberhofstraße eingerichtet. Für die Schüler aus Weihern, die das Gymnasium und die Realschule besuchen und nicht mehr mit dem Schulbus des Landratsamtes mitgenommen werden, wurde in der Früh und am Mittag ein zusätzlicher Halt für den Kleinbus am Schyren-Gymnasium geschaffen.
Es hat sich herausgestellt, dass sowohl der Kleinbus als auch der Ortsteil-Rufbus immer besser angenommen werden. Im Jahr 2012 wurden beim Ortsteil-Rufbusverkehr Korridor Nordost und Nordwest insgesamt 8.266 Nutzwagenkilometer gefahren. Bis April 2013 waren es bereits 4.579 Nutzwagenkilometer. Sollte weiterhin eine so gute Auslastung gewährleistet sein, könnte Mitte 2014 eine Neuausschreibung für die nächsten fünf Jahre erfolgen.

PAF und DU Redaktion aus Pfaffenhofen