Stadtratssitzung ab Samstag eine Woche lang als Aufzeichnung im Internet zu sehen

Die Pfaffenhofener Stadtratssitzung vom Donnerstag, 12. September, ist die erste, die nicht nur live im Internet übertragen wird, sondern die ab Samstag auch als Aufzeichnung eine Woche lang zu sehen ist.

Künftig werden alle öffentlichen Sitzungen des Pfaffenhofener Stadtrates sowohl live übertragen als auch archiviert und jeweils vom Samstag nach der Sitzung bis zum folgenden Freitagabend auf der städtischen Website www.pfaffenhofen.de/livestream bereitgestellt.

Der Stadtrat will damit noch mehr Bürgerservice bieten und einen weiteren Beitrag zu Transparenz und Offenheit leisten, da jetzt jeder Interessierte die Möglichkeit hat, die Stadtratsdebatten zu verfolgen – auch wenn er am Sitzungstag um 17 Uhr dazu keine Zeit hat.

Auf www.pfaffenhofen.de/livestream werden neben der Übertragung aus dem Stadtrat bzw. der Aufzeichnung auch die Tagesordnung und die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.