Stadt Pfaffenhofen unterstützt Vereine mit 124.000 Euro

Zuschüsse im Umfang von insgesamt rund 124.000 Euro hat die Stadt Pfaffenhofen im vergangenen Jahr an die örtlichen Vereine ausbezahlt. Die Zuschüsse wurden gemäß den bestehenden Vereins- und Sportförderrichtlinien gewährt. Eine entsprechende Auflistung der Stadtverwaltung nahm der Kulturausschuss in seiner Sitzung am 4. April zustimmend zur Kenntnis.

Demnach wurden rund knapp 63.000 Euro als pauschale Sportbetriebsförderung an insgesamt 18 Vereine ausbezahlt. Weitere 51.000 Euro gingen als mitgliederbezogene Zuschüsse an 39 Vereine. Einen Investitionszuschuss erhielt im Jahr 2018 lediglich ein Verein, und zwar nur in Höhe von 150 Euro. Acht Vereine erhielten projektbezogene Zuschüsse in Höhe von 6.700 Euro, und knapp 3.700 Euro wurden als Pauschalzuschüsse an sieben Vereine überwiesen.