Spatenstich zur Gartenschau 2017 und Baustellenrundgang

9. Juli 2015
Bürgerpark, 85276 Pfaffenhofen

Feierstunde und Baustellen-Rundgang am 9. Juli
Die Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen a. d. Ilm 2017“ nimmt mehr und mehr Gestalt an. Mehrere Baustellen zeigen, dass sich viel tut im Vorfeld der Gartenschau, und aus der Vogelperspektive ist bereits zu erkennen, dass die Stadt sich langsam verändert und grüner und naturnäher wird.

Den offiziellen Startschuss für die Bauarbeiten zur „Natur in Pfaffenhofen 2017“ geben die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf und Roland Albert, der Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen mbH, bei einem symbolischen Ersten Spatenstich am Donnerstag, 9. Juli.

Der Spatenstich wird mit einer Feierstunde und einem anschließenden Rundgang verbunden. Beginn ist am 9. Juli um 14 Uhr im künftigen Bürgerpark an der Weiherer Straße. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.

Beim Ersten Spatenstich werden die Umweltministerin und die offiziellen Vertreter der Stadt Pfaffenhofen und der Gartenbau-Gesellschaft von der Vorschulgruppe des städtischen Kindergartens „Burzlbaam“ tatkräftig unterstützt: „Ein Zeichen, dass die neuen Grünflächen auch den nächsten Generationen zu Gute kommen sollen“, erklärt dazu Bürgermeister Thomas Herker.

Musikalisch umrahmt wird die Feier vom Blechbläserensemble der Städtischen Musikschule. Im Anschluss können alle Interessierten an einer Führung durch das Gartenschau-Gelände teilnehmen.

Natur in Pfaffenhofen a.d.Ilm 2017 GmbH aus Pfaffenhofen