Gemeinsam die Radinfrastruktur verbessern!

• Lob oder Anregung. Alles kann im Radlradar gemeldet werden. Den Radlerschutzstreifen an der Hohenwarter Straße finden Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert und Stadtrat Markus Käser schon mal klasse. Viele weitere Anregungen sollen über den „Radlradar“ ins künftige Radverkehrskonzept einfließen.
  • hochgeladen von Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen

„Radlradar“ läuft noch bis Ende August

Die Aktion Stadtradeln ist zwar seit Sonntagabend beendet (wer seine Kilometer noch nicht eingetragen hat, kann das noch bis zum 2. August nachholen), doch der Radlradar läuft noch bis Ende August weiter. So lange können noch Anregungen oder Kritikpunkte zur Situation der Radfahrer in Pfaffenhofen in den Radlradar des Bürgermelders im Internet auf www.pafunddu.de/buergermelder eintragen werden.

Der Radlradar soll mithelfen, die Radinfrastruktur in Pfaffenhofen zu verbessern. Jeder, der einen Vorschlag vorbringen oder einen Gefahrenpunkt melden möchte, kann dies im Radlradar des neuen PAF und DU-Bürgermelders ganz einfach und unbürokratisch erledigen. Direkt vom Computer oder vom Handy aus können die Hinweise online eingetragen werden. Sie werden dann von der städtischen Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert gesammelt und beantwortet bzw. an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Auf jeden Fall fließen sie in das Radverkehrskonzept ein, das die Stadt Pfaffenhofen bis zum Jahresende erarbeiten will. Stadtrat Markus Käser, der den Radlradar ins Leben gerufen hat, betont: „So verschwinden die Vorschläge der Bürger nicht in einer Schublade, sondern sie werden berücksichtigt und umgesetzt.“

Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Hauptplatz 18, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm