Geänderte Öffnungszeiten über die Feiertage

Zu den Feiertagen gelten bei einigen Einrichtungen der Stadt Pfaffenhofen geänderte Öffnungszeiten:

Das Rathaus und die anderen Dienststellen der Stadtverwaltung sind am 24. und 31. Dezember sowie an allen Feiertagen geschlossen. Am 2. Januar, dem ersten Samstag des Monats, bleibt das Bürgerbüro ausnahmsweise geschlossen.

Die Städtische Galerie im Haus der Begegnung ist über Weihnachten geschlossen. Die erste Ausstellung im neuen Jahr richtet traditionsgemäß der Kunstkreis Pfaffenhofen aus. Die Ausstellung steht diesmal unter dem Titel „IM WANDEL der Zeit“ und sie wird am Samstag, 2. Januar, um 16 Uhr eröffnet. Anschließend ist die Jahresausstellung des Kunstkreises bis einschließlich Sonntag, 17. Januar, zu den üblichen Öffnungszeiten bei freiem Eintritt zu sehen: Montag bis Freitag 9 bis 12 und 13.30 bis 16.30 Uhr sowie Samstag/Sonntag/Feiertag 10 bis 18 Uhr.

Die Stadtbücherei im Haus der Begegnung bleibt an Heiligabend und Silvester sowie an allen Feiertagen geschlossen. In den Ferien hat die Bücherei am 27. und 29./30. Dezember sowie am 3. und 5. Januar regulär geöffnet.

Die Städtische Musikschule bleibt vom 24. Dezember bis 6. Januar geschlossen. Sie ist ab dem 7. Januar wieder geöffnet und der Unterricht findet dann zu den gewohnten Zeiten statt.

Das Seniorenbüro im Bürgerzentrum Hofberg bleibt in der Zeit vom 23. Dezember bis zum 6. Januar geschlossen.

Das Hallenbad bleibt an allen Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten auch in den Ferien die üblichen Öffnungszeiten.

Der Wochenmarkt findet am Samstag, den 2. Januar 2016 nicht statt.

Der Stadtbus fährt am 24. und 31. Dezember nach dem Samstags-Fahrplan (also vormittags). An Sonn- und Feiertagen gibt es wie gewohnt keinen Fahrbetrieb.

Das Kundencenter der Stadtwerke ist an Heiligabend und Silvester geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Der städtische Recyclinghof ist an Heiligabend und Silvester sowie allen Sonn- und Feiertagen geschlossen. Dazwischen gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Die Skatehalle ist vom 24. bis einschließlich 27. Dezember und von Silvester bis einschließlich 11. Januar geschlossen.

Das Jugendzentrum Frontstage ist vom 20. Dezember bis einschließlich 11. Januar geschlossen.

Das Jugendbüro Backstage ist vom 23. Dezember bis einschließlich 6.Januar geschlossen.