Fundsachen-Versteigerung am Dult-Sonntag, 5. Mai

Am Dult-Sonntag, 5. Mai, können vor dem Rathaus Fundsachen ersteigert werden. Der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker übernimmt den Part des Auktionators und beginnt ab 15 Uhr mit der Versteigerung.

Etwa 50 Gegenstände, darunter 35 Fahrräder, aber auch mehrere Schirme, ein Hand-Lasermessgerät, eine Sackkarre, eine Altflöte und sogar ein Navigationsgerät kommen unter den Hammer. All diese Gegenstände befinden sich seit über sechs Monaten im Fundamt der Stadtverwaltung und wurden vom Finder nicht beansprucht. Ab 14.30 Uhr können die Fundsachen inspiziert und eine Vorauswahl getroffen werden.

Der Erlös der Versteigerung fließt in die Stadtkasse. Sollte es am 5. Mai stark regnen, wird die Versteigerung in den 2. Stock des Rathauses verlegt.

Foto:
35 Fahrräder warten auf die Fundsachen-Versteigerung. Bürgerbüro-Mitarbeiterin Angelika Faltermeier hat mit ihren Kollegen alles für den 5. Mai vorbereitet.