Für Bauherren und alle Interessierten: Gestaltungsfibel jetzt auch als Broschüre

Um das historische Stadtbild der Pfaffenhofener Innenstadt zu erhalten und die historische Identität des Stadtkerns zu bewahren, hat der Stadtrat Ende Oktober 2013 eine Gestaltungsfibel für die Stadt Pfaffenhofen verabschiedet. Die Gestaltungsfibel ist auf der städtischen Internetseite www.pfaffenhofen.de/ortsrecht veröffentlicht. Jetzt wurden die wichtigsten Inhalte dieses Werkes auch in einer farbigen DIN A4-Broschüre zusammengestellt, die kostenlos bei der Stadtverwaltung und im Bürgerbüro im Rathaus zu haben ist.

Die Gestaltungsfibel soll eine Grundlage und Richtschnur für Bauherren darstellen, die ein Bauprojekt in der Altstadt planen. Sie stellt die Basis für Beratungsgespräche zwischen Bauherren, Planern und Vertretern des Bauamtes dar.