Donnerstag, 17.11., Stadtratssitzung mit Livestream

Der Pfaffenhofener Stadtrat tagt am Donnerstag, 17. November, um 17 Uhr im Festsaal des Rathauses. Zuvor findet um 16 Uhr eine Bauausschuss-Sitzung statt. Die öffentliche Sitzung des Stadtrates wird ab 17 Uhr live im Internet auf www.pfaffenhofen.de/livestream übertragen. Ab Samstag, 19. November, ist dann die Aufzeichnung auf www.pfaffenhofen.de/archivplayer zu sehen.

Bei der öffentlichen Stadtratssitzung stehen sieben Punkte auf der Tagesordnung. Dabei geht es zum einen um die Bedarfsanmeldung zum Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm Teil IV – Aktive Zentren. Außerdem werden die Einrichtung eines Ganztagssprengels für die Grundschule Pfaffenhofen und die Änderung des Schulsprengels für die Grundschulen in Pfaffenhofen behandelt. Auch eine kostenlose Nutzung der Stadtbusse während der Gartenschau Natur in Pfaffenhofen 2017 steht zur Diskussion. Und nicht zuletzt wird die Veranstaltungshalle im Neubau der Grund- und Mittelschule vorgestellt.

Wer die Liveübertragung der Stadtratssitzung auf www.pfaffenhofen.de/livestream verfolgt, findet die komplette Tagesordnung und die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Beim Archivplayer kann mit einem Klick auf den jeweils gewünschten Tagesordnungspunkt gezielt die Diskussion zu diesem Thema angeschaut werden. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.