Christbaum auf dem Kirchplatz aufgestellt

Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus in der Pfaffenhofener Innenstadt! Die Weihnachtshütten vor dem Rathaus sind aufgebaut, die Straßenbeleuchtung über den Straßen ist installiert und auch der Christbaum am Kirchplatz steht jetzt. So ist alles bestens vorbereitet für eine stimmungsvolle Adventszeit und den Pfaffenhofener Christkindlmarkt, der am Donnerstag, 29. November um 16 Uhr beginnt.

Mitarbeiter der Stadtwerke haben den Weihnachtsbaum am Montag auf dem Platz vor dem Haus der Begegnung aufgestellt. Der große Autokran, den die Firma Auto Fasold aus Waidhofen der Stadt Pfaffenhofen seit Jahren kostenlos dafür zur Verfügung stellt, war dabei eine große Hilfe.

Die 14 Meter hohe Fichte stammt aus dem Garten der Familie Huber an der Joseph-Fraunhofer-Straße, die den schön gewachsenen Baum der Stadt Pfaffenhofen gespendet hat. An dem Christbaum werden jetzt noch fast 500 umweltfreundliche und energiesparende LED-Lichter installiert, sodass der prächtige Baum pünktlich zum Beginn der Aktion „Wichtelzeit und Weihnachtszauber“ in vollem Lichterglanz erstrahlen kann.