Bekanntmachung Änderung Beitrags- und Gebührensatzungen (WAS und EWS)

Vollzug der Gemeindeordnung (GO)

Änderungssatzung zur Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung sowie Änderungssatzung zur Beitrags- und Gebührensatzung zur Wasserabgabesatzung

Der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm hat in seiner Sitzung vom 19.11.2014 die Änderungssatzung der Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung und die Änderungssatzung zur Beitrags- und Gebührensatzung zur Wasserabgabesatzung beschlossen. In beiden Satzungen werden die Regelungen zu den Abschlagszahlungen angepasst. Die Gebührensatzungen treten am 1. Januar 2015 in Kraft.

Erläuterung zu den Änderungen:

1) Die Satzungen wurden um die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen für Kunden mit Mehrspartenversorgung ergänzt. Eine Mehrspartenversorgung liegt vor, wenn neben Wasser und Abwasser auch Strom und/oder Gas von den Stadtwerken geliefert werden. Die Umstellung vom aktuellen Zahlungsrhythmus zum 01.04., 01.07. und 01.10. zur monatlichen Zahlungsweise erfolgt nur in Absprache mit dem Kunden.

2) Das Zahlungsziel beträgt zukünftig 14 Tage.

3) Die dritte Satzungsänderung bezieht sich auf die Höhe der zu zahlenden Abschläge. Ab 01.01.2015 werden die Abschläge marktüblich in Höhe der Vorjahresabrechnung ohne Abzüge angesetzt. Bis zum 31.12.2014 galt hier 90% der Vorjahresabrechnung.

Die Satzungen können während der regulären Öffnungszeiten im Kundencenter des Kommunalunternehmens Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm, Weiherer Straße 16, eingesehen werden oder unter www.stadtwerke-pfaffenhofen.de/service/satzungen/

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm