Am Sonntagabend: Stadt Pfaffenhofen präsentiert örtliche Ergebnisse der Landtags- und Bezirkswahl im Rathaussaal und „live" im Internet sowie erstmals auf einer App

• Mit der App „Wahlportal“ erhalten Smartphone-Nutzer am Sonntagabend immer die aktuellen Pfaffenhofener Wahlergebnisse.
  • hochgeladen von Bürgerservice Pfaffenhofen

Die Stadt Pfaffenhofen präsentiert am Sonntagabend, 15. September, die örtlichen Ergebnisse bzw. Zwischenergebnisse der Landtags- und Bezirkswahl und der Volksentscheide auf einer Leinwand im Festsaal des Rathauses wie auch „live“ auf www.pfaffenhofen.de im Internet.

Ganz neu ist die Möglichkeit, die Pfaffenhofener Wahlergebnisse auch von einem Smartphone oder einem Tablet-PC über eine App abzurufen. Die App „Wahlportal“ des Anbieters Berninger Software GmbH kann kostenlos von den App-Stores für iPhone, Android und Windows Phone heruntergeladen werden. Nähere Informationen dazu sind ebenfalls auf der städtischen Website www.pfaffenhofen.de zu finden.

Im Festsaal des Rathauses kann am Sonntagabend der jeweilige Stand der Auszählungen mit verfolgt werden. Im Internet bietet die Stadt Pfaffenhofen dann auf www.pfaffenhofen.de ebenfalls ganz aktuell die jeweils neuesten (Zwischen-)Ergebnisse aus den Pfaffenhofener Wahlbezirken.

Die Wahllokale schließen am Sonntag pünktlich um 18 Uhr. Dann werden zunächst die Stimmzettel der Landtagswahl und anschließend die der Bezirkswahl ausgezählt. Mit den ersten vorläufigen Ergebnissen aus einzelnen Wahllokalen kann ab etwa 19.30 Uhr gerechnet werden. Sie werden dann direkt im Festsaal des Rathauses präsentiert und auch „live“ auf der städtischen Website im Internet sowie auf der App „Wahlportal“ gezeigt.