Aktion Stadtradeln läuft! Weitere Teilnehmer willkommen!

Die Aktion Stadtradeln ist am Samstag, 6. Juli, in Pfaffenhofen erfolgreich gestartet. Viele Teilnehmer haben sich am Infostand der Stadtverwaltung am Wochenmarkt direkt angemeldet. Wer sich an der dreiwöchigen Aktion noch beteiligen möchte, kann sich direkt im Internet anmelden auf www.stadtradeln.de/pfaffenhofen oder eine Eintragung in der STADTRADELN-App vornehmen.
Außerdem finden sich die Anmeldebögen bei der Stadtverwaltung (Verwaltungsgebäude am Sigleck, Eingang Ingolstädter Straße) oder im Bürgerbüro im Rathaus.
Noch bis zum 26. Juli läuft das Stadtradeln in Pfaffenhofen, bei dem es darum geht, möglichst viel mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen. Jeder geradelte Kilometer zählt – egal ob beruflich oder privat, auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei einer Radltour. Dabei geht es weniger um den Wettbewerbs-Gedanken als vielmehr um den Klimaschutz.

Gemütliche und sportliche Radtouren des ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Pfaffenhofen informierte an dem Infostand vor dem Rathaus auch über die Tages-, Nachmittags- und Feierabendtouren, die während des Stadtradelns geplant sind und bei denen auch neue Gesichter immer gern gesehen sind. Die Auftakttour fand direkt an diesem Samstag statt und eine weitere Ganztagstour wurde am Sonntag durchgeführt. Die nächsten Termine:

• Drei sportliche Feierabend-Touren (je ca. 30 km) beginnen am 10., 17. und 24. Juli (mittwochs) jeweils um 18 Uhr vor dem Rathaus.
  • Drei eher gemütliche Feierabend-Touren (je 20 km) stehen donnerstags auf dem Kalender, und zwar am 11., 18. und 25. Juli. Start ist jeweils um 18.30 Uhr vor dem Rathaus.
  • Am 13. Juli wird eine Tagestour über Petershausen ins Bauernhofcafé Bumbaur nach Ried bei Markt Indersdorf angeboten (leicht hügelig, 66 km). Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Rathaus.
  • Am 14. Juli nimmt der ADFC Pfaffenhofen zusammen mit den benachbarten Kreisverbänden an einer Sternfahrt nach Augsburg teil, wobei nur ein Teil der Strecke mit dem Rad gefahren wird (hügelig, ca. 65 km). Treffpunkt ist um 8 Uhr vor dem Rathaus. Für diese Tour ist eine Anmeldung unter Tel. 08441 6666 erforderlich.
  • Eine Tagestour durchs Ilmtal nach Dachau steht am 20. Juli auf dem Programm (leicht hügelig, 88 km). Abfahrt ist um 8 Uhr vor dem Rathaus.
  • An der Amper entlang nach Ampermoching und Mariabrunn führt eine Tagestour am 21. Juli. Abfahrt ist um 9 Uhr vor dem Rathaus.

Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Hauptplatz 18, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm