Ablesekarte ausfüllen oder Zählerstand online melden –Stadtwerke erfassen Wasser- und Energieverbrauch jetzt auch im neuen Kundenportal

In den nächsten Tagen erhält ein Großteil der Haushalte in Pfaffenhofen an der Ilm Post von den Stadtwerken. Es ist ein Schreiben mit einer Ablesekarte, in die die Bürger ihre Zählerstände für Trinkwasser eintragen können.

Zum ersten Mal gibt es auf diesen Ablesekarten auch ein Feld für Strom- und Gaszähler. Denn seit einem Jahr können die Pfaffenhofener auch Energie von ihren Stadtwerken beziehen.

Karte einwerfen oder Daten online übermitteln

Die angeschriebenen Bürger können die ausgefüllten Ablesekarten einfach in den nächsten Briefkasten werfen - die Portokosten übernehmen die Stadtwerke. Wer es gerne bequem hat, kann die Zählerstände auch von zu Hause aus online übermitteln. Denn die Stadtwerke haben nun auch ein Kundenportal eingerichtet.

Kundenwunsch: das neue Kundenportal
Mit der Einrichtung eines Kundenportals reagieren die Stadtwerke auf einen Kundenwunsch, geäußert in der letzten Zufriedenheitsumfrage. Laut ARD/ZDF-Online Studie 2015 nutzen 56,1 Millionen Personen in Deutschland das Internet; 44,5 Millionen täglich. Ein Zehntel der Nutzungszeit wird für Erledigungen verwendet.

Im Kundenportal der Stadtwerke können die Bürger ihre Verträge einsehen, Zählerstände melden, Rechnungen kontrollieren und ihre Abschläge nachvollziehen. Und das alles für Trinkwasser, Strom und Gas. Das spart Zeit und schafft Überblick. Die einmalige Registrierung – Sicherheit muss schließlich sein – lohnt sich also.

Hier geht es direkt zum Kundenportal

Stadtwerke Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen

Münchner Straße 5, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm