13.7.2019: „Plastikfrei – ich bin dabei!“ Weiterführung der Kampagne auf dem Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag

Wann? 13.07.2019 09:00 Uhr bis 13.07.2019 12:00 Uhr

Wo? Hauptplatz, Pfaffenhofen an der Ilm DEauf Karte anzeigen
Pfaffenhofen an der Ilm: Hauptplatz | Unter dem Motto „Plastikfrei – Ich bin dabei!“ startete die Stadt Pfaffenhofen vor zwei Jahren eine Kampagne, um den übermäßigen Verbrauch von Plastik – vor allem von Plastikverpackungen – zu reduzieren.
Das Projekt, das bislang durchweg positive Rückmeldungen bekam, wird nun wieder fortgeführt : Am Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag, Samstag 13. Juli, wird der Infostand vor dem Rathaus vertreten sein, um insbesondere an diesem Aktionstag auf die Notwendigkeit des Plastikverzichts aufmerksam zu machen. Ebenso werden dort Baumwoll-Einkaufstaschen mit dem Plastikfrei-Logo verteilt und die begehrten Mehrweg-Gläser mit Schraubverschluss ausgegeben, in die zum Beispiel Käse oder Eingelegtes verpackt und aufbewahrt werden können. Zusätzlich erhalten alle interessierten Bürger dort noch Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Plastikfrei von der Plastikfrei Community Pfaffenhofen.

Bürger und Einzelhändler, die sich an der Kampagne „Plastikfrei – Ich bin dabei“ beteiligen wollen, können sich bei Raimund Gürtner (Tel. 08441 78-2047, raimund.guertner@stadt-pfaffenhofen.de) melden oder die Teilnahmeerklärung ausfüllen, die auf der städtischen Internetseite www.pfaffenhofen.de/plastikfrei zu finden ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.