Verkehr & Infrastruktur

5 Bilder

Stadtwerke-Mitarbeiter gewinnt bei Radio-Gewinnspiel 10.000 Euro

Im oft zitierten Weißwursthimmel dürfte sich der glückliche Stadtwerke-Mitarbeiter Wolfgang Steger befinden – und zwar im doppelten Wortsinn. Er ist um 10.000 Euro reicher. Denn er wusste beim Gewinnspiel von Antenne Bayern das richtige Lösungswort, als er den Satz des Tote-Hosen-Sängers Campino ergänzte: „Wenn ich an Bayern denke, denke ich an Leiki und Weißwürste.“ Passend zum Lösungswort hatte der...

1 Bild

7. Februar PAF und DU-Infoabend zur Verkehrsplanung

Das derzeit viel diskutierte Verkehrskonzept, das vor allem den unnötigen Durchgangsverkehr in der Innenstadt unterbinden soll, ist Thema eines PAF und DU-Informationsabends am Mittwoch, 7. Februar. Alle Interessierten sind dazu um 19 Uhr in den Festsaal des Rathauses eingeladen. Bekanntlich beschäftigt sich die Stadt seit drei Jahren mit der Ausarbeitung des Flächennutzungsplans und dem damit verbundenen...

2 Bilder

Baumpflegeseminar in Pfaffenhofen Baustein eines ganzheitlichen Konzepts für Pfaffenhofens Bäume

Im Dezember lädt Mario Dietrich, Teamleiter Stadtgrün, 30 Baumpfleger aus Unternehmen der Stadt, des Landkreises und der Nachbargemeinden sowie aus Privatfirmen zum Baumpflegeseminar ein. Dabei stellt er auch sein Pflanz- und Pflegekonzept mit den drei Säulen vor: Monokulturen vermeiden, in den richtigen Boden investieren und richtiger Baumschnitt zur richtigen Zeit. Dietrichs Forderung zum Erhalt des Stadtgrüns sind wichtig...

1 Bild

Restbestand an Quartalskarten für die Tiefgarage Post erhältlich

Bei den Stadtwerken sind noch 8 Quartalskarten (Januar – März 2018) für die Tiefgarage Post erhältlich. Eine Karte kostet 105,- €. Interessenten können sich die Karten im Kundencenter der Stadtwerke in der Michael-Weingartner-Str 11 abholen.

1 Bild

Auf dem Siegertreppchen: Stadtwerke Pfaffenhofen gewinnen bei Wettbewerb „mobil gewinnt“

Bei Strom, Erdgas und Wasser sind die Stadtwerke Pfaffenhofen als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner bekannt. Jetzt machen sie sich auch beim Thema Mobilität einen Ruf und gehen neue und zukunftsweisende Wege. Beim bundesweiten Wettbewerb „mobil gewinnt“ hat das kommunale Unternehmen für ihr betriebliches Mobilitätskonzept in der Kategorie „Öffentlich private Kooperationen“ den „mobil gewinnt“-Preis erhalten. Mit...

1 Bild

Wasserrohrbruch im Kuglweg behoben

Die Experten der Stadtwerke konnten die beschädigte Wasserleitung im Kuglweg mittlerweile reparieren. Die Anwohner werden wieder wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt.

1 Bild

Wasserrohrbruch im Kuglweg

Wegen eines Hauptleitungsschadens Kuglweg können die Anwohner derzeit nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Aktuell arbeiten die Experten der Stadtwerke mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr. Über den Stand der Dinge halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

1 Bild

Wasserrohrbrüche in der Gleiwitzer Straße und in Wolfsberg behoben

Die Experten der Stadtwerke konnten die beiden beschädigten Wasserleitungen in Wolfsberg und in der Gleiwitzer Straße in Pfaffenhofen mittlerweile reparieren. Die Anwohner werden wieder wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt.

1 Bild

Wasser läuft wieder!

Das Trinkwasser-Problem in Walkersbach ist behoben. Alle Bewohner des Ortsteils haben wieder Trinkwasser. Die Hauptwasserleitung war am Mittwoch bei Bauarbeiten in der Nähe der Zierlmühle beschädigt worden. Am Donnerstagmittag konnte die Leitung nun repariert werden. Die Wasserversorgung Ilmtalgruppe weist darauf hin, dass alle Walkersbacher, die von dem Wasserschaden betroffen waren, jetzt unbedingt den Feinfilter in...

1 Bild

Wasserrohrbruch in Wolfsberg

Wegen eines Hauptleitungsschadens in Wolfsberg können die Anwohner zwischen Buchhof und dem Ortseingang Wolfsberg derzeit nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Aktuell arbeiten die Experten der Stadtwerke mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr. Über den Stand der Dinge halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

1 Bild

Wasserrohrbruch in der Gleiwitzer Straße

Wegen eines Hauptleitungsschadens in der Gleiwitzer Straße können die Anwohner derzeit nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Aktuell arbeiten die Experten der Stadtwerke mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr. Über den Stand der Dinge halten wir Sie unter www.stadtwerke-pfaffenhofen.de/news auf dem Laufenden.

1 Bild

Trinkwasser-Problem in Walkersbach

Ein Trinkwasser-Problem gibt es momentan in Walkersbach. In einem Großteil von Walkersbach gibt es kein Trinkwasser, in anderen Bereichen fließt das Wasser nur spärlich. Wie die Wasserversorgung Ilmtalgruppe mitgeteilt hat, ist eine Hauptwasserleitung an der Bahnstrecke bei der Zierlmühle beschädigt. Der Schaden wird aller Voraussicht nach im Laufe des Donnerstags, 14. Dezember, behoben. Die Versorgung der Tiere auf den...

Tag der Städtebauförderung

Pfaffenhofen an der Ilm: Rathaus | Am 12. Mai 2018 findet der Tag der Städtebauförderung statt.

Wasserrohrbruch in Gittenbach behoben

Die Experten der Stadtwerke konnten die beschädigte Wasserleitung in Gittenbach mittlerweile reparieren. Die Anwohner werden wieder wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt.

1 Bild

Wasserrohrbruch in Gittenbach

Wegen eines Leitungsschadens in Gittenbach können die Anwohner derzeit nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Aktuell arbeiten die Experten der Stadtwerke mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr. Über den Stand der Dinge halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

1 Bild

Informationsabend zur Verkehrsplanung

Pfaffenhofen: Festsaal des Rathauses | Das derzeit viel diskutierte Verkehrskonzept, das vor allem den unnötigen Durchgangsverkehr in der Innenstadt unterbinden soll, ist Thema eines PAF und DU-Informationsabends am Mittwoch, 7. Februar. Alle Interessierten sind dazu um 19 Uhr in den Festsaal des Rathauses eingeladen. Bekanntlich beschäftigt sich die Stadt seit drei Jahren mit der Ausarbeitung des Flächennutzungsplans und dem damit verbundenen...

1 Bild

Einsatzbilanz November 2017 - Feuerwehr Pfaffenhofen

Mit in der Summe 14 Einsätzen verabschiedet sich der vergangene November. Darunter waren u.a. Erstversorgungen von Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, Wohnungsöffnungen und auch Verkehrsabsicherungen für St.-Martins-Umzüge in der Stadt. Alle Einzelheiten wie immer hier: http://feuerwehr-pfaffenhofen.de/einsaetze/

3 Bilder

Schneeräumpflicht für Anlieger

Im Pfaffenhofener Rathaus beschweren sich immer wieder Bürgerinnen und Bürger, weil die Straßen bzw. Gehwege nicht geräumt sind. Die Stadt weist daher darauf hin, dass die Hauptverkehrsstraßen, Steigungen und Busstrecken täglich von den Stadtwerken geräumt werden. Erst im Anschluss daran können die Mitarbeiter der Stadtwerke die städtischen Straßen im übrigen Stadtgebiet räumen. Die Anwohner der Straßen werden gebeten,...

1 Bild

Schubertstraße ohne Wasser

Die Stadtwerke Pfaffenhofen arbeiten derzeit an der Versorgungsleitung in der Schubertstraße. Aus diesem Grund können die Anwohner nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 16:00 Uhr.

Wasserrohrbruch in der Riegelstraße behoben

Die Experten der Stadtwerke konnten die beschädigte Hauptwasserleitung in der Riegelstraße mittlerweile reparieren. Seit 17:00 Uhr können die Anwohner wieder wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden.

1 Bild

Wasserrohrbruch in der Riegelstraße

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Riegelstraße können die Anwohner zwischen der Äußeren Quellengasse und Radlberg derzeit nicht wie gewohnt mit Trinkwasser versorgt werden. Aktuell arbeiten die Experten der Stadtwerke mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr. Über den Stand der Dinge halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

1 Bild

30.11. Anliegerversammlung: Stadt informiert über weiteren Ausbau im Auenstraßenviertel

Bei der Umgestaltung des Auenstraßenviertels steht im kommenden Jahr der nächste Bauabschnitt an. Um den Anliegern und allen Interessierten die Planung vorzustellen und Fragen zu beantworten, lädt die Stadt Pfaffenhofen am Donnerstag, 30. November, zu einer Informationsveranstaltung ein. Beginn ist um 18 Uhr im Festsaal des Rathauses. Bei den beiden ersten Bauabschnitten waren in den Jahren 2015 und 2016 das Platzl, die...

3 Bilder

Stadtrat beschließt neue Verkehrsführung am Hauptplatz: Zufahrt ja, Durchfahrt nein.

Ein Bündel an Begleitmaßnahmen beauftragt Wie lässt sich ein drohendes Verkehrschaos in der Pfaffenhofener Innenstadt vermeiden? Mit einem Verkehrs- und Parkraumkonzept geht die Stadt Pfaffenhofen dieses Thema proaktiv an. Erste Maßnahme: Unnötiger Durchfahrtsverkehr soll vom Hauptplatz verbannt werden. Wer dort zu tun hat – Besorgungen, Arztbesuche, Behördengänge – kann aber weiterhin reinfahren. Außerdem werden zwar...

2 Bilder

Nächstes Jahr geht’s weiter: 3. Bauabschnitt im Auenstraßenquartier

Das Auenstraßenquartier ist ein wichtiges Stück Pfaffenhofener Altstadt, in dem der mittelalterliche Charakter bei der Neugestaltung erhalten bzw. sogar betont werden soll. Nachdem das Platzl, die Untere Stadtmauer und die östliche Auenstraße bereits in den Jahren 2015 und 2016 umgestaltet und gepflastert worden waren, wurde 2017 wegen der Gartenschau eine Pause eingelegt. 2018 soll nun der dritte Bauabschnitt erfolgen....

1 Bild

Stadtbus kann Hauptplatz nicht anfahren

Die Pfaffenhofener Stadtbusse können momentan den Hauptplatz nicht anfahren (6. November). Sie fahren an diesem Tag über die Kellerstraße zur Ingolstädter Straße (und umgekehrt).