Typisierung

1 Bild

Typisierungsaktion: Lebensretter gesucht!

Reichertshofen: Kindergarten Hög | Unter dem Motto "Armel hoch gegen Blutkrebs!" findet am Samstag, 3. Februar, von 11 bis 16 Uhr im Kindergarten Hög (Gemeinde Reichertshofen, Försterberg 9) eine Typisierungsaktion statt. Gesucht wird ein passender Stammzellenspender für Leni Kühner, die an Leukämie erkrankt ist. Leukämie ist heilbar, sofern der passende Spender zur Verfügung steht. Leukämie kann jeden treffen und trifft einen immer völlig unerwartet...

2 Bilder

FCT engagiert bei BFV Aktion zum Thema Organspende

Vergangenen Sonntag wurde in Tegernbach nicht nur Fußball gespielt. Unter dem Motto "Bei Unentschieden gewinnt keiner! Organspende - entscheide Dich jetzt!" warb der Bayerische Fußballverband und die sich beteiligenden Vereine, darunter der FCT, für die Bereitschaft, Organspender zu sein oder zu werden. Dass der FCT und seine Mitglieder ein hohes Engagement für deratige Projekte zeigt, ist nicht neu: Schon vor einigen...

Hilfe für Marta

Pfaffenhofen: BRK-Kreisverband | Wie die Jungfrau zum Kind kam Herr Ugursay Er zu der Organisation dieser Typisierungsaktion. Seine Nachbarin, deren Freundin Marta an Leukämie erkrankt ist, sprach ihn verzweifelt an und bat ihn um Rat. Was man da jetzt wohl tun könne? Herr Er zögerte nicht lange. Er hatte sich selbst vor nicht allzu langer Zeit typisieren lassen. Er bot seine Hilfe an und kontaktierte seinerseits einen Nachbarn, von dem er wusste, dass...

1 Bild

Aufruf zur Typisierungsaktion am 28. Juli – Eine Stammzellenspende kann Leben retten

Typisierungsaktion
Typisierungsaktion | Pfaffenhofen | am 22.07.2013

Mitte März 2013 erreicht den zweiundzwanzigjährigen Vincent, seine Familie und seine Freunde die Diagnose: chronisch myeloische Leukämie. So lautet das Urteil der Ärzte, welches das Leben des 22-jährigen aus Thonhausen bei Wolfersdorf schlagartig verändern sollte. Nach weiteren Untersuchungen ist klar, dass eine Heilung nur mit Hilfe neuer Stammzellen gelingen wird. Die Abiturienten des Schyren-Gymnasiums erfuhren von...